.

L 872: Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Neerstedt

Vehrkehrszeichen 30 km/h

Dötlingen | Neerstedt

Die Fahrbahn der Landesstraße 872 in der Ortsdurchfahrt Neerstedt (Landkreis Oldenburg) wird ab Montag, 23. Juli, auf einer Länge von 1.500 m saniert. Die Asphaltierungsarbeiten erfolgen unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt beginnt aus Kirchhatten kommend am Ortseingang Neerstedt und endet am Kreisverkehrsplatz an der Kreisstraße 236.

mehr ...

Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal

0629-start

Landkreis Oldenburg | Hatten

Dank der Wirtschaftsförderung können nun alle Interessierten über das regionale Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal nach offenen Stellen in der Region suchen. Alle hiesigen Unternehmen können kostenlos freie Stellen eingetragen, die online abgerufen werden können.
mehr ...

Musikalische Früherziehung

Landkreis Oldenburg

Nach den Sommerferien starten in vielen Orten wieder neue Kurse. Die Musikalische Früherziehung ist ausgerichtet auf Kinder, die zwei Jahre vor dem Eintritt in die Grundschule sind. Während des Unterrichts lernen die Kids die Instrumente kennen und gewinnen so möglicherweise eine Idee, welches Instrument sie selber einmal erlernen und spielen wollen.
mehr ...

Ein kleiner Park auf ehemaligem Dötlinger Friedhof lädt zum verweilen ein

Alter Friedhof in Dötlingen

Dötlingen

Im Zentrum von Dötlingen, auf dem ehemaligem Friedhof, lädt jetzt ein kleiner Park die Menschen zum Verweilen und Innehalten an. Neu gestaltete Wege dienen als Verbindung zwischen den Sehenswürdigkeiten des Ortes.

mehr ...

Dötlinger Feuerwehrleute wurden befördert

010- Beförderungen bei der Feuerwehr

Dötlingen

Gleich drei Feuerwehrleute konnten sich auf der Gemeindekommandositzung der Dötlinger Feuerwehren am 10. April in Brettorf über ihre Ernennung beziehungsweise Beförderung freuen. Im angemessenen Rahmen wurde die Verleihung der neuen Dienstgrade nachgeholt, da die Einsatzkräfte bei ihren jeweiligen Jahreshauptversammlungen verhindert waren.

mehr ...

„Daumen hoch für die Ausbildung"

0328-apotheke

Landkreis Oldenburg | Hude

Als vierter prominente Praktikant im Rahmen der WLO-Aktion „Daumen hoch für Ausbildung" absolvierte Bürgermeister Lebedinzew in einer Apotheke einen Schnuppertag. Einblicke in den Praktikumstag von Lebedinzew sowie den Schnuppertagen von Landrat Carsten Harings, Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse und Bürgermeisterin Alice Gerken sind online einsehbar.
mehr ...

Praxisseminar

0323-obst

Landkreis Oldenburg | Ganderkesee

Einen theoretischen und praktischen Einblick in die Obstbaumschnittführung erhielten jüngst
Seminarteilnehmerinnen vom Kreis „Aktive Bäuerinnen“.
Beim RUZ Hollen vermittelte Gärtnermeister Hans-Hermann Klaas sehr viel Wissen zu dieser Thematik.
mehr ...

Bundesförderung

0129-mittag

Berlin | Landkreis Oldenburg

Die hiesige Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag teilt mit, dass der Bund in seinem Wirtschaftsplan 2018 knapp 800 Millionen Euro über das ERP-Sondervermögen für Gründer und innovative Unternehmen eingestellt hat. KfW-Darlehen unterstützen auch Häuslebauer.
mehr ...

Frauenarbeit

0307-frau

Landkreis Oldenburg

Im Landkreis Oldenburg sind 71 Prozent aller Teilzeit- und Minijobs in Frauenhand. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten zieht anlässlich des Frauentags am 8. März folgendes Fazit: 100 Jahre Wahlrecht, aber noch keine Lohngerechtigkeit.
mehr ...

Verjüngter KreisLandFrauen-Vorstand

0306-klfv

Landkreis Oldenburg | Hatten

Anfang März fand die Jahreshauptversammlung des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg e.V. statt. Neben Veranstaltungsvor- und -rückblick fanden turnusmäßig auch Wahlen statt. Das Team um die wiedergewählte Kreisvorsitzende Behrens wurde verjüngt.
mehr ...

Fördermittel des Bundes

AxelBrammer

Hannover | Landkreis Oldenburg

Mit Fördermitteln des Kommunalen Investitionsprogramms des Bundes für die Modernisierung, Sanierung und Erweiterung der kommunalen Schulinfrastruktur können nun der Landkreis Oldenburg sowie fünf kreisangehörige Gemeinden rechnen.
mehr ...
.

xxnoxx_zaehler