.

Ein kleiner Park auf ehemaligem Dötlinger Friedhof lädt zum verweilen ein

Alter Friedhof in Dötlingen

Dötlingen

Im Zentrum von Dötlingen, auf dem ehemaligem Friedhof, lädt jetzt ein kleiner Park die Menschen zum Verweilen und Innehalten an. Neu gestaltete Wege dienen als Verbindung zwischen den Sehenswürdigkeiten des Ortes.

mehr ...

Dötlinger Feuerwehrleute wurden befördert

010- Beförderungen bei der Feuerwehr

Dötlingen

Gleich drei Feuerwehrleute konnten sich auf der Gemeindekommandositzung der Dötlinger Feuerwehren am 10. April in Brettorf über ihre Ernennung beziehungsweise Beförderung freuen. Im angemessenen Rahmen wurde die Verleihung der neuen Dienstgrade nachgeholt, da die Einsatzkräfte bei ihren jeweiligen Jahreshauptversammlungen verhindert waren.

mehr ...

„Daumen hoch für die Ausbildung"

0328-apotheke

Landkreis Oldenburg | Hude

Als vierter prominente Praktikant im Rahmen der WLO-Aktion „Daumen hoch für Ausbildung" absolvierte Bürgermeister Lebedinzew in einer Apotheke einen Schnuppertag. Einblicke in den Praktikumstag von Lebedinzew sowie den Schnuppertagen von Landrat Carsten Harings, Samtgemeindebürgermeister Herwig Wöbse und Bürgermeisterin Alice Gerken sind online einsehbar.
mehr ...

Praxisseminar

0323-obst

Landkreis Oldenburg | Ganderkesee

Einen theoretischen und praktischen Einblick in die Obstbaumschnittführung erhielten jüngst
Seminarteilnehmerinnen vom Kreis „Aktive Bäuerinnen“.
Beim RUZ Hollen vermittelte Gärtnermeister Hans-Hermann Klaas sehr viel Wissen zu dieser Thematik.
mehr ...

Bundesförderung

0129-mittag

Berlin | Landkreis Oldenburg

Die hiesige Bundestagsabgeordnete Susanne Mittag teilt mit, dass der Bund in seinem Wirtschaftsplan 2018 knapp 800 Millionen Euro über das ERP-Sondervermögen für Gründer und innovative Unternehmen eingestellt hat. KfW-Darlehen unterstützen auch Häuslebauer.
mehr ...

FrauenKulturTour 2018

0314-frau

Landkreis Oldenburg | Hildesheim

Die von den Gleichstellungsbeauftragten aus dem Landkreis Oldenburg anlässlich des Weltfrauentages am 8. März geplante FrauenKulturTour nach Hildesheim stieß auf großes Interesse. Etwa 100 Frauen verbrachten einen vielseitigen und informativen Tag in einem der frauenOrte Niedersachsens.

mehr ...

Frauenarbeit

0307-frau

Landkreis Oldenburg

Im Landkreis Oldenburg sind 71 Prozent aller Teilzeit- und Minijobs in Frauenhand. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten zieht anlässlich des Frauentags am 8. März folgendes Fazit: 100 Jahre Wahlrecht, aber noch keine Lohngerechtigkeit.
mehr ...

Verjüngter KreisLandFrauen-Vorstand

0306-klfv

Landkreis Oldenburg | Hatten

Anfang März fand die Jahreshauptversammlung des KreisLandFrauenverbandes Oldenburg e.V. statt. Neben Veranstaltungsvor- und -rückblick fanden turnusmäßig auch Wahlen statt. Das Team um die wiedergewählte Kreisvorsitzende Behrens wurde verjüngt.
mehr ...

Fördermittel des Bundes

AxelBrammer

Hannover | Landkreis Oldenburg

Mit Fördermitteln des Kommunalen Investitionsprogramms des Bundes für die Modernisierung, Sanierung und Erweiterung der kommunalen Schulinfrastruktur können nun der Landkreis Oldenburg sowie fünf kreisangehörige Gemeinden rechnen.
mehr ...

Strategie der Grünen

0223-gruen

Landkreis Oldenburg | Kirchhatten

Mitte Februar setzen sich die Grünen auf Kreisebene zur Strategieklausur in Kirchhatten zusammen. Es wurden kreisrelevante Themen diskutiert und ein Programm für das aktuelle Jahr gestrickt. Ihnen ist es besonders wichtig, den Menschen vor Ort zuzuhören und ihnen Konzepte anzubieten, die die Zukunft hier vor Ort positiv beeinflussen.
mehr ...

Erste Ausstellung in den neu gestalteten Räumen der Galerie im Heuerhaus

010- Scheinwelten

Dötlingen

Am Sonntag 25. Februar lädt die Galeristin Heike Wendeln alle Interessierten, zu ihrer ersten Ausstellung, in den neu gestalteten Räumen der Galerie im Heuerhaus in Dötlingen ein. Die Künstlerin Viktoria Graf aus Dresden will dann alle Besucher in ihre Ausstellung“ Scheinwelten“ entführen.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler