.

Verkehrsverein bietet Becher und Magnete mit Wildeshauser Motiven an

317-Becher und Magnete

Wildeshausen

Als Claudia Olberding vom Verkehrsverein der Stadt Wildeshausen die neuen Wildeshausen-Becher und Magnete vorstellte, sprach sie nicht nur die Touristen sondern auch ehemalige Bürger der Stadt und Soldaten die jahrelang in Wildeshausen ihren Dienst taten, an. Rechtzeitig zu Weihnachten können jetzt die Becher und Magnete mit Wildeshauser Motiven erworben und verschenkt werden.

mehr ...

Wildeshausen aktuell - "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen

Wildeshausen aktuell

Wer mit wem & was gibt`s Neues aus Wildeshausen?

Aktuelle Informationen & "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier. Berichte und Informationen aus den Vereinen und Unternehmen - stets aktuell - täglich neue Informationen aus Ihrer Region!

 

mehr ...

„Hoch die Schranke für das Industriegebiet Wildeshausen-West!“

Wildeshausen benötigt Industriegebiet

Wildeshausen

"Dieser demokratischen Mehrheit war und ist klar, dass wir in Wildeshausen ein Industriegebiet unter anderem für die Firmen benötigen, die sich schon lange in unserer Stadt engagieren und ebenso für neue Firmen, die sich in Wildeshausen ansiedeln möchten, weil Wildeshausen eine ansprechende Mischung aus Wohnen, Leben und Arbeiten im Grünen bietet", so Bernhard Block,Stellv. Fraktionsvorsitzender der CDW-Fraktion Wildeshausen.

mehr ...

Erd- oder Feuerbestattung

157-Eingang zum Urnenwäldchen

Wildeshausen

Nicht nur die Zeiten ändern sich, auch die Art der Bestattungen. Wenn bei früheren Generationen die Bestattung in einem Sarg üblich war, nehmen in der heutigen Zeit die Urnenbestattungen zu. Auch die Stadt Wildeshausen hat sich diesem Trend angepasst.

mehr ...

Wildeshauser Kitas erhalten finanzielle Unterstützung

020-Kita Schatzinsel

Wildeshausen

Wildeshauser Kindertagesstätten erhalten Bundesmittel aus dem Bundesprogramm, „Kita-Einstieg: Brücken bauen für frühe Bildung". Das bis 2020 angelegte Bundesprogramm, soll Hürden abbauen und mit vielfältigen Angeboten vor allem die Familien ansprechen, die bisher aus verschiedenen Gründen keine Kita-Betreuung nutzen.

mehr ...

Tempo 30 vor Krankenhäusern und Schulen

010-30k/mh

Wildeshausen

Durch eine Änderung der Straßenverkehrsordnung ist neu geregelt worden, dass innerhalb geschlossener Ortschaften die Geschwindigkeit im unmittelbaren Bereich von an Straßen gelegenen allgemeinbildenden Schulen, Kindergärten, Alten- und Pflegeheimen sowie Krankenhäusern auf Tempo 30 zu beschränken ist. Auch die Stadt Wildeshausen hat jetzt die Beschilderung an den betroffenen Stellen umgesetzt.

mehr ...

L 872: Fahrbahnsanierung in der Ortsdurchfahrt Neerstedt

Vehrkehrszeichen 30 km/h

Dötlingen | Neerstedt

Die Fahrbahn der Landesstraße 872 in der Ortsdurchfahrt Neerstedt (Landkreis Oldenburg) wird ab Montag, 23. Juli, auf einer Länge von 1.500 m saniert. Die Asphaltierungsarbeiten erfolgen unter Vollsperrung in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt beginnt aus Kirchhatten kommend am Ortseingang Neerstedt und endet am Kreisverkehrsplatz an der Kreisstraße 236.

mehr ...

Bauherren investieren 89,1 Millionen in Neubauten

155-Neubaubilanz

Wildeshausen | Berlin

Vom Single-Apartment bis zum Bungalow: Im Landkreis Oldenburg sind im vergangenen Jahr 436 Neubauwohnungen entstanden. Davon 277 in Ein-und Zweifamilienhäusern. 2017 wurden damit 8 Prozent weniger neue Wohnungen gebaut als noch im Vorjahr. Darauf hat das Verbändebündnis Wohnen hingewiesen, in dem sich Baugewerkschaft IG BAU und Bauwirtschaft zusammengeschlossen haben.


mehr ...

Skandinavische Filme im Wildeshauser Servicekino "LiLi"

LiLi - Service kino im Wildeshausen

Wildeshausen

Skandinavische Filme sind im deutschen Kino eher eine Seltenheit, ganz im Gegensatz zu den vielen Büchern oder auch Fernsehfilmen. Ab 1. August beteiligt sich auch das Wildeshauser LiLi-Kino an der "Nordlichter" Reihe und zeigt Filme von Landschaften, Sprache und geprägte Geschichten der Länder Dänemark, Island, Schweden, Norwegen und Finnland.

mehr ...

Verkehrsverstöße werden jetzt Digital erfasst

153-Smartphone löst Erfassungsblock ab

Wildeshausen

Bisher wurden von der Wildeshauser Polizei, Verkehrsverstöße, auf einem „Datenermittlungsbeleg für Verkehrswidrigkeiten" erfasst. Ab 1. Juli, startet der Landkreis mit der Wildeshauser Polizei ein Pilotprojekt, wo Verkehrsverstöße auf einem Smartphone erfasst werden und die Daten auch mit Foto direkt an die zuständige Bußgeldstelle übermittelt werden.

mehr ...

Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal

0629-start

Landkreis Oldenburg | Hatten

Dank der Wirtschaftsförderung können nun alle Interessierten über das regionale Ausbildungs- und Praktikumsplatzportal nach offenen Stellen in der Region suchen. Alle hiesigen Unternehmen können kostenlos freie Stellen eingetragen, die online abgerufen werden können.
mehr ...

Huntesommerfest mit wenigen Zuschauern

147-Huntesommer 2018

Wildeshausen

Es sollte ein Sommerfest werden wie vor drei Jahren. Mit angenehmen Sommertemperaturen und noch mehr Besuchern. Das bis zu 15 Grad für diese Jahreszeit zu kalte Wetter, ließ wohl viele Besucher zu Hause bleiben. Dennoch wurden den wenigen Besuchern an drei Tagen viele spannende und sehenswerte Programme vorgeführt.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler