.

Wildeshausen aktuell - "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen

Wildeshausen aktuell

Wer mit wem & was gibt`s Neues aus Wildeshausen?

Aktuelle Informationen & "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier. Berichte und Informationen aus den Vereinen und Unternehmen - stets aktuell - täglich neue Informationen aus Ihrer Region!

 

mehr ...

Seminar für Frauen. "Gut vorbereitet für den Einstieg in den Beruf"

Seminar für Frauen Foto: Pixabay

Wildeshausen

Ein Seminar für Frauen mit Zuwanderungsgeschichte bieten die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft (KOS), die Koordinierungsstelle Migration und Teilhabe des Landkreises Oldenburg und die VHS Wildeshausen an.

mehr ...

Fußball Kreisauswahl des Jahrgangs 2009

Talentförderung Jahrgang 2009 Foto Hannes Krummen

Oldenburg | Hatten

Am Sonntag, den 17. Februar waren wir mit der Kreisauswahl Oldenburg-Land / Delmenhorst, Jahrgang 2009, zur Bezirkssichtung in der Sporthalle in Jaderberg.

mehr ...

EWE Wintercup Endturnier mit Werder Profis

EWE Wintercup Die Sieger. Foto: EWE

Oldenburg | Wildeshausen

Beim EWE Wintercup haben sich die 60 teilnehmenden Mannschaften in den vergangenen Monaten in jeweils einem von fünf Qualifikationsturnieren gemessen. Die besten Teams aus der Vorrunde lösten das Ticket für das große Endturnier in Oldenburg.

mehr ...

Bluesband Twelve BB live in Konzert in Wildeshausen

Twelve BB Foto: Daria Schulz

Wildeshausen

Mit neuem Programm geht die Bluesband TwelveBB in ihr traditionelles Konzert zum Jahresbeginn in Wildeshausen. Freunde des elektrischen Blues merken sich als Termin Samstag, den 9. Februar vor. Das Konzert findet wieder im Wildeshauser Tanzzentrum WITZ in Zwischenbrücken statt.

mehr ...

VfL Wildeshausen gewinnt EWE Wintercup Qualifikationsturnier in Beverstedt

EWE Wintercup Die Sieger. Foto: EWE

Wildeshausen

Große Freude herrschte vergangenen Sonntag bei den jungen Kickern vom VfL Wildeshausen. Die E-Jugendlichen hatten soeben das Finale des EWE Wintercup Vorrundenturniers der Geschäftsregion Cuxhaven/Delmenhorst mit 2:0 nach Sieben-Meter-Schießen gewonnen und qualifizierten sich somit für das große Endturnier, das am 24. Februar 2019 in der Oldenburger EWE Arena stattfindet.

mehr ...

Kreisjugendfeuerwehrleitung und Feuerwehr Wildeshausen besprechen Landesjugendfeuerwehrtag

Feuerwehr Wildeshausen 1

Wildeshausen

Am vergangenen Samstagvormittag, 19. Januar trafen sich ein Teil der Kreisjugendfeuerwehrleitung, der Kreisfeuerwehr und der Feuerwehr Wildeshausen im Krandelstation, um den bevorstehenden Landesjugendfeuerwehrtag zu besprechen. Dieser wird vom 28. bis 30. Juni 2019 in der Kreisstadt stattfinden.

mehr ...

Neujahrskonzert: Klassische Philharmonie NordWest in Wildeshausen

NeujahrsSalonorchester1

Wildeshausen

Nachdem die Klassische Philharmonie NordWest in den letzten zehn Wochen mit einem wahren Konzertmarathon vor mehreren tausend Zuhörern Riesenerfolge feiern konnte, kommt das Erfolgsorchester der Nordwestregion zu einem Gastspiel am 11. Januar in die Huntestadt Wildeshausen.

mehr ...

Kreisjugendfeuerwehrleitung bespricht das anstehende Jahr

Jugendfeuerwehr Landkreis Oldenburg 1

Landkreis Oldenburg | Gandekesee

Am vergangenen Samstagnachmittag, 5. Janurar trafen sich die Mitglieder der Kreisjugendfeuerwehrleitung des Landkreises Oldenburg im Feuerwehrhaus Ganderkesee zu ihrer ersten Planungssitzung für das neue Jahr. Der Kreisjugendfeuerwehrwart Werner Mietzon blickte noch einmal kurz auf das gerade vergangene Jahr mit seinen Aktivitäten zurück.

mehr ...

Trucker haben ein Herz für Kinder

170-Paula und die helfensen Trucker mit Familien

Wildeshausen | Huntlosen | Friedeburg

Oft werden LKW-Fahrer die mit ihren großen und schweren Trucks unterwegs sind, als Störenfriede und rasenden Verkehrsraudies gescholten. Das sie auch ein Herz für Kinder mit Handikap haben, bewiesen sie indem sie zwei Familien zu Weihnachten glücklich machten.

mehr ...

„Die Hunteschule tanzt“

SC Wildeshausen AG _Anneke 1

Oldenburg | Wildeshausen

Es geht richtig rund in der Tanz-AG der Hunteschule. Ob zu Jennifer Lopez, Chulcha Candela oder Ed Sheeran - die Schülerinnen und Schüler lernen hier nicht nur vollständige Choreographien, sondern auch die Grundelemente des Tanzens.

mehr ...

Menschen sind nicht behindert, sie werden behindert

Michael Dingfeld Foto: Diakonie Himmelsthür


Oldenburg | Bennigsen

Jede Treppenstufe kostet Kraft und Konzentration, und man merkt Michael Dingfeld die Anstrengung deutlich an. Seit einem Sturz auf der Treppe hat er vor allem beim Verlassen der Wohnung immer ein wenig Angst, dass ihm wieder die Beine versagen. Michael Dingfelds Wohnung liegt in Bennigsen, in der ersten Etage eines ganz normalen Wohnhauses. Er mag seine Wohnung in dem kleinen Ort am Deister, fühlt sich hier heimisch. Aber die Treppe verlangt ihm jedes Mal einiges ab.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler