.

Verkehrsverein bietet Becher und Magnete mit Wildeshauser Motiven an

317-Becher und Magnete

Wildeshausen

Als Claudia Olberding vom Verkehrsverein der Stadt Wildeshausen die neuen Wildeshausen-Becher und Magnete vorstellte, sprach sie nicht nur die Touristen sondern auch ehemalige Bürger der Stadt und Soldaten die jahrelang in Wildeshausen ihren Dienst taten, an. Rechtzeitig zu Weihnachten können jetzt die Becher und Magnete mit Wildeshauser Motiven erworben und verschenkt werden.

mehr ...

Wildeshausen aktuell - "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen

Wildeshausen aktuell

Wer mit wem & was gibt`s Neues aus Wildeshausen?

Aktuelle Informationen & "Kurz Notiertes" aus der Stadt Wildeshausen im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung - Landkreis-Kurier. Berichte und Informationen aus den Vereinen und Unternehmen - stets aktuell - täglich neue Informationen aus Ihrer Region!

 

mehr ...

Wildeshauser Gymnasium Schüler schließen mit Notendurchschnitt 2,6 ab

146-Einser Abiturienten

Wildeshausen

Der Abiturjahrgang 2018 am Wildeshauser Gymnasium scheint ein erfolgreicher zu sein. 98 junge Menschen erhielten jetzt ihre Abschlusszeugnisse und erreichten einen Notendurchschnitt von 2,6. Vier Schüler schafften Noten zwischen 1 und 2.

mehr ...

Rosemarie Wichmann feiert ihr 40-jähriges Dienstjubiläum

145-Rosemarie Wichmann feiert 40. jähriges Dienstjubiläum

Wildeshausen

Fragt man Rosemarie Wichmann (60), was das Schönste in den 40 Jahren bei der Diakonie HImmelsthür war, muss sie nicht lange überlegen: „Das war der Urlaub mit Bewohnern auf dem Bauernhof. Wir waren immer vier Tage in Wüsting.

mehr ...

Mit einer guten Strategie zurück in den Beruf

001-KOS- Frauen und Wirtschaft-2

Wildeshausen

Berufsrückkehrerinnen, die eine neue berufliche Perspektive suchen, brauchen gute Ideen und Umsetzungsstrategien, um ihren Wiedereinstieg oder eine berufliche Umorientierung erfolgreich zu realisieren.

mehr ...

Vergabe des Inklusionspreises 2018 im Landkreis Oldenburg

039- Logo LK OL

Wildeshausen

Im Landkreis Oldenburg wird auch im Jahre 2018 ein Inklusionspreis vergeben. Gesucht werden Beispiele für ein gelebtes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderungen. Sie können sich im Alltag zwischenmenschlich entwickelt haben oder von Institutionen auf den Weg gebracht worden sein.

mehr ...

Feuerwehr kennt sich bei Garagenbränden aus

142-Garagenbrand in der Mozartstraße

Wildeshausen

Vor mehreren hundert Zuschauern zeigte die Wildeshauser Feuerwehr beim „Tag der offene Tür", wie sie das Feuer bei einem Garagenbrand bekämpft. Nur wenige Stunden später mussten sie mit einem Großaufgebot einen realen Garagenbrand bekämpfen.

mehr ...

Wildeshauser Schüler eroberten den Bundestag

139-Hauptschüler im Bundestag

Wildeshausen

140 Wildeshauser Schüler des Gymnasium Wildeshausen und der Hauptschule besuchten gleichzeitig den Bundestag. „Das dürfte neuer Rekord sein" sagte die hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen.

mehr ...

Naturschutzstiftung zeichnet Umweltschützer aus

138-Empänger Umweltschutzpreis 2018

Wildeshausen

Alljährlich vergibt die Naturschutzstiftung des Landkreises Oldenburg den Umweltschutzpreis an Bürger die sich für den Erhalt der Natur und Lebewesen einsetzen. Unter Leitung des Kuratoriumsvorsitzenden Michael Feiner wurden dieses Jahr Einzelpersonen und Einrichtungen ausgezeichnet.

mehr ...

Musikalische Früherziehung

Landkreis Oldenburg

Nach den Sommerferien starten in vielen Orten wieder neue Kurse. Die Musikalische Früherziehung ist ausgerichtet auf Kinder, die zwei Jahre vor dem Eintritt in die Grundschule sind. Während des Unterrichts lernen die Kids die Instrumente kennen und gewinnen so möglicherweise eine Idee, welches Instrument sie selber einmal erlernen und spielen wollen.
mehr ...

Umweltfrevel reißt nicht ab - Schon wieder Müll in der Natur entsorgt

135-Umweltfrevel

Wildeshausen

Ein aufmerksamer Bürger meldete der Unteren Abfallbehörde eine ungewöhnlich große Altreifenablagerung in Groß Ippener. In einem schwer einsehbaren Bereich an einem Waldrand wurde eine große Menge Altreifen abgekippt. Vom Umfang her sind dies mindestens sechs bis sieben Kubikmeter.

mehr ...

Vor über hundert Jahren wurde noch mit der Handdruckspritze gelöscht

131-Feuerwehrübung

Wildeshausen

Am zweiten Tag der „Offenen Tür" der freiwilligen Feuerwehr Wildeshausen, strömten mehrere Hundert Besucher rund um das Feuerwehrhaus, wo ihnen neben vielen Oltimer- Fahrzeugen auch Brandbekämpfungs-und Rettungsübungen gezeigt wurden.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler