.

Erleichterung im Alltag: Taschen perfekt organisieren

Das Leben ist voll mit unvorhergesehenen Ereignissen. Stürme, die plötzlich den Zugbetrieb lahm legen, aber auch plötzliche Wetterumschwünge wie unvorhergesehen Regen- oder Hagelschauer, die einen im Alltag überraschen, sind keine Seltenheit. Unter diesen Bedingungen wünschen sich viele, immer auf alles vorbereitet zu sein - so wie Mary Poppins zum Beispiel. Die Kinderfrau aus dem gleichnamigen Klassiker hat in ihrer Reisetasche immer alles dabei und zaubert selbst sperrige Gegenstände hervor.

regen_osman_rana_unsplash_vidaxl

DEUTSCHLAND | Gastartikel enthält Onlinewerbung*

 

"So eine Tasche müsste man haben", möchte man beim Film anschauen am liebsten laut ausrufen!

Tatsächlich kann dieser Wunsch auch ganz ohne Magie oder Filmset Wirklichkeit werden. Alles, was es braucht, ist die perfekte Organisation. Wie das geht, was man immer dabei haben sollte und wie man seine Taschen & Koffer* zum besten Reisebegleiter macht, wird im folgenden Artikel erläutert.

Taschen auswählen: Die Basics

Zunächst einmal ist natürlich die Wahl der richtigen Tasche von entscheidender Bedeutung. Neben dem Design und der Ästhetik, sollte man auch darauf achten, dass möglichst viele kleine, praktische Fächer in den Taschen eingebaut sind.

Auch die richtige Größe ist wichtig: Je nachdem, ob es sich um die alltägliche Benutzung, einen Tagesausflug oder eine größere Reise handelt, sollte die Größe angepasst werden. Wichtig zu beachten ist hierbei auch das Gewicht. Muss die Tasche über lange Strecken getragen werden? Dann bietet sich wohl eher ein Rollkoffer an. Geht die Strecke über unwegsames Gelände? Ein kleiner Backpacking-Rucksack könnte die Lösung sein.

Taschen organisieren: Die Must-haves

Doch was sollte nun immer dabei sein? Was braucht man wirklich alltäglich und besonders auf Reisen, um auf möglichst viele verschiedene Situationen vorbereitet zu sein?

Als Basisausstattung lohnt sich ein Regenschirm oder ein zusammenfaltbares Regencape, ein Deo und eine Reisezahnbürste, Kaugummis und Taschentücher. Außerdem ist eine Wasserflasche, ein wenig Bargeld, ein Ladekabel fürs Handy und eine aufgeladene Powerbank nicht verkehrt.

Wer Brillenträger ist, sollte entweder ein paar Kontaktlinsen oder eine Ersatzbrille mit sich führen und wer auf Medikamente angewiesen ist, sollte eine Notfallration dabei haben. Im Winter ist zudem ein kleiner Handwärmer praktisch, außerdem Handcreme und Hautpflege im Sommer Sonnencreme, Sonnenbrille und Mückenspray.

Mit organisierten Taschen den Alltag meistern

Beim Reisen werden wohl die meisten ihre Taschen organisieren und alles Nötige dabei haben. Es sind besonders die unvorhergesehenen Alltagssituationen, die einen hektisch in der Tasche wühlen lassen können, um dann enttäuscht festzustellen: Nein, nicht dabei.

Mit organisierten Taschen jedoch ist es nicht mehr so schlimm, ob einen der Regenschauer auf dem Weg ins Büro überrascht, die Brille herunterfällt und kaputt geht oder einem im Meeting der Knoblauch im gestrigen Abendessen einfällt. So kann sich der kleine Aufwand des Organisierens der eigenen Taschen lohnen und zu einem weniger stressigen Alltag beitragen.


Anzeige

Gesund leicht leben - Tipps für Diabetiker Typ2 und Menschen, die ihr Wunschgewicht erreichen und halten wollen www.gesund-leicht-leben.de

 

.

xxnoxx_zaehler