.

Der jüngste Grimme-Preisträger kommt nach Oldenburg

Wochenendrebellen_Credits_Sabrina_Nagel_www.siesah.de_13

Ein Vater (41) und sein autistischer Sohn (13) stellen ihr aussergewöhnliches Projekt in einem Buch am  23. März im PFL vor. Foto: Sabrina Nage.siehsah.de

10. März 2019

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Vater und Sohn auf Lesetour "Wir Wochenendrebellen"

Ein Vater (41) und sein autistischer Sohn (13), welche sich die Wochenendrebellen nennen, haben ein Projekt ins Leben gerufen, in dem sie sich seit sieben Jahren auf der Suche nach einem Lieblings-Fußballverein für den Sohn befinden. Für das Projekt wurden die beiden u.a. ausgezeichnet mit dem Grimme-Online Award (2017), haben ein Buch über ihr Abenteuer geschrieben, welches von der Deutschen Fußballkultur Akademie für den Deutschen Fußballkulturpreis in der Kategorie "Fußballbuch des Jahres 2018" nominiert wurde und Richard Kropf, Autor von 4Blocks hat sich die Drehbuchrechte an diesem Buch gesichert.

Oldenburg  - Die beiden nutzen ihre fünf Minuten Ruhm um auf einer Lesereise über Autismus aufzuklären und um von der Spendenaktion für die Neven Subotic Stiftung zu erzählen. Am 23.03.2019 macht die Benefiz-Lesetour "Ein Blog, ein Buch, ein Brunnen" ab 16:00 Uhr Halt im Kulturzentrum PFL, Oldenburg.

Benefiz-Lesetour "Ein Blog, ein Buch, ein Brunnen"

 23. März - 16 Uhr

Kulturzentrum PFL, Oldenburg

Wochenendrebellen_Credits_Sabrina_Nagel_www.siesah.de_15_preview

Vater und Sohn auf Lesetour mit "Wir Wochenendrebellen". Foto: Sabrina_Nagel_www.siesah.de

Die beiden lesen aus ihrem Buch und berichten über ihre Abenteuer auf der bislang bereits über 2000 zufriedene Besucher über 20.000 Euro gespendet haben. Bis September 2019 werden Vater und Sohn noch unterwegs sein und mit dem gesammelten Geld, mit Hilfe der Neven-Subotic Stiftung einen Brunnen und sanitäre Anlagen für eine Schule in Äthiopien bauen. Der Eintritt zu der Veranstaltungen ist frei, Es wird  am Schluss der Veranstaltung um Spenden für das Brunnen-Projekt gebeten.

Hier geht es zur Webseite: www.wochenendrebell.de

Hier geht es um einen Bericht der beiden auf Sat.1 https://www.sat1.de/tv/akte/video/2018-jason-im-fussballfieber-clip






Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler