.

Achim Prins in den Ruhestand verabschiedet

Achim Prins vor der neu gebauten Betriebsstelle des OOWV in Wildeshausen. Foto: OOWV

Achim Prins vor der neu gebauten Betriebsstelle des OOWV in Wildeshausen. Foto: OOWV

02. Oktober 2018

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Achim Prins will Freizeit genießen

Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) hat Achim Prins in den Ruhestand verabschiedet. Auf sein handwerkliches Geschick werden die Kollegen in der Betriebsstelle Wildeshausen jetzt verzichten müssen. Als Rohrnetzhandwerker kümmerte sich der 63-Jährige insbesondere um die Wartung und Instandhaltung der Netze für die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung in sechs Kommunen in der Region.

Wildeshausen  - Die elf Mitarbeiter dieser Betriebsstelle erledigen außerdem Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen im Trink- und Abwasserbereich (einschließlich Hausanschlüsse) und beheben Schadensfälle. Auch sind sie Ansprechpartner, wenn es beispielsweise um die Begleitung von Neubau-Vorhaben geht. Beim Erschließen von Neubaugebieten ist ihre fachliche Beratung ebenfalls stets gefragt.

Achim Prins kam am 15. November 1976 zum OOWV und war seitdem in der Betriebsstelle Wildeshausen eingesetzt. Zwischenzeitlich übernahm der gebürtige Borkumer knapp zehn Jahre die Aufgabe als Wasserzähler-Wechsler in den Landkreisen Diepholz, Oldenburg und Vechta. Er blieb in dieser Zeit organisatorisch der Betriebsstelle Wildeshausen zugeordnet.

Im Ruhestand möchte Achim Prins, der auch in der auch in Wildeshausen lebt und somit in der Region zu Hause ist, in erster Linie die Freizeit genießen. „Morgens länger schlafen", sagt er schmunzelnd. Mit seiner Ehefrau will er mehr unternehmen, er freut sich schon auf einen Dänemark-Urlaub. Auch der Garten ist eines seiner Hobbys.

Der OOWV dankt Achim Prins für die geleistete Arbeit sowie für seine Treue zum Unternehmen und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Kontakt:

OOWV
Georgstraße 4
26919 Brake
www.oowv.de

 logo_oowv_590

Auf zum
411. Oldenburger Kramermarkt
28. September bis 7.Oktober 2018

Kramermarkt Foto: Pixabay

Hier erhalten Sie weitere Informationen: www.kramermarkt.info          Foto: Pixabay

                                                        

 


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler