.

Kinder der Kita Alte Dorfschule absolvierten Mini-Sportabzeichen

Mini-Sp. TSG Gruppenfoto aufwärmen

Die 75 Kinder der Kita Alte Dorfschule konnten am vergangenen Donnrstag auf dem Weg zu Frau Eule ein Mini-Sportabzeichen absolvieren. Foto: Kreissportbund Landkreis Oldenburg

01. Februar 2019

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Frau Eule hatte Geburtstag und ludt alle Kinder ein

Am 31. Januar ludt die TSG Hatten-Sandkrug zur Bewegungsgeschichte ein. Die 75 Kinder der Kita konnten an diesem Donnerstag das Mini-Sportabzeichen absolvieren. Der Weg zu Frau Eules Zuhause, dort wo gefeiert werden soltel, war aber gar nicht so leicht. Verschiedene Stationen mussten die Kinder bewältigen, um am Ende eine Urkunde sowie ein Mini-Sportabzeichen zu erlangen. Hierbei wurden die Grundfertigkeiten wie Laufen, Kriechen, Krabbeln, Werfen, Wüpfen und Balancieren gefördert und trainiert.



Mini-Sp. TSG_WerfenMini-Sp. TSG_ZiehenOldenburg  | Hatten - „Vor zwei Jahren haben wir begonnen im Rahmen des Mini-Sportabzeichens ein solches Event für die Kitas zu organisieren. Die Begeisterung der Kinder an Bewegung zeigt, dass unser Weg die Veranstaltung als regelmäßiges Angebot für die Kitas aus der Gemeinde Hatten anzubieten", so Ute Baumhöfer-Wieting, Übungsleiterin der TSG Hatten-Sandkrug.


Die Kita Alte Dorfschule legt viel Wert auf die Bewegung von Kindern. "Uns kommt das Angebot der Bewegungsgeschichte gerade Recht" so die Kitaleiterin Frau Arians." Daher nehmen wir schon zum zweiten Mal teil, die Kinder und Erwachsenen waren beim ersten Mal total begeistert von der Geschichte und den Übungen."


Dieses Jahr hat sich Frau Baumhöfer-Wieting ganz besonders tolle Stationen für die Kinder überlegt. „Wir haben hierfür extra Material angeschafft, um den Kindern einen spannenden Vormittag mit ganz vielen Bewegungsmöglichkeiten zu organisieren", freut sich Frau Baumhöfer-Wieting.


Die Durchführung wird unterstützt von Celina Kreye, Auszubildende bei der TSG sowie den Bundesfreiwilligendienstler der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg Enrico Stieger und Alexandra Bruns. Organisiert wird die Kooperation von der Kita und der TSG Hatten-Sandkrug von Victoria Becker, BeSS-Servicestelle der Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land.

Kontakt:

Sportregion Delmenhorst/Oldenburg-Land

c/o Kreissportbund Landkreis Oldenburg

Schultredde 17b

26209 Hatten

www.ksblandkreisoldenburg.de

www.stadtsportbund-delmenhorst.de









Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler