.

NABU Hatten lädt zum Austausch ein

Das nächste Monatstreffen des NABU Hatten findet am Donnerstag, den 2. November um 19:30 Uhr in seinem Vereinslokal „Zum Pfefferkorn" in Sandkrug statt. Neben allgemeinen Themen des Natur- und Umweltschutzes soll aus der Schrift „Oldenburger Naturkundliche Blätter" aus Anfang des 20. Jahrhunderts berichtet werden.

NABU_logo

SANDKRUG | Pressemitteilung Wolfgang Riemer • Onlineredaktion Uta Grundmann-Abonyi SEO + Marketing Agentur GrAbo

 

Speziell geht es beim Monatstreffen des NABU Hatten am 2. November 2023 um die Tierwelt der Osenberge und darum, wie unbefangen die Menschen in der damaligen Zeit u. a. mit der Jagd auf Greifvögel z. B. mit sog. Pfahleisen umgingen.

Klassifizierung heimischer Vogelarten

Außerdem soll darüber berichtet werden, wie Vögel noch Mitte des 20. Jahrhunderts nach „Nutzen : Schaden" klassifiziert wurden. Das betraf nicht nur Rabenvögel, Tag- und Nachtgreife, sondern alle Singvögel, Watvögel und alle anderen Vögel. Selbst das Rotkehlchen, der Zaunkönig und die Schwalben hatten nach demnach keine „lupenreine Weste".

Gäste sind zum NABU Treffen im Pfefferkorn an der Bahnhofstraße in Sandkrug herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen über die NABU Ortsgruppe Hatten unter www.nabu-hatten.de


 

Anzeige

einbruchschutz_alarmanlage_beratung_landkreis_oldenburg_michael_meyer_suritec

.

xxnoxx_zaehler