.

Glätteunfall in Charlottendorf West mit zwei Verletzten

Zu einem vermutlich wetterbedingten Unfall mit zwei verletzten Personen kam es am Montag, den 15. Januar 2024 im Bereich der Garreler Straße in Charlottendorf – West in der Gemeinde Wardenburg. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer angrenzenden Ackerfläche. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Littel retteten die Beifahrerin aus dem Unfallfahrzeug.

pkw_unfall_charlottendorf_littel_feuerwehr_frank_kirsch

WARDENBURG CHARLOTTENDORF-WEST | Pressemitteilung Kreisfeuerwehr Oldenburg • Foto: Freiwillige Feuerwehr Littel | Onlineredaktion Uta Grundmann-Abonyi Agentur GrAbo

 

Bei einem Verkehrsunfall am frühen Montagabend wurden die beiden Insassen eines PKW verletzt. Am 15.01.2023 um 18:31 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Littel zum Einsatz an die Garreler Straße nach Charlottendorf-West alarmiert.
Diie Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Littel fanden das verunfallte Fahrzeug auf der Seite liegend auf einem Acker vor. Das Fahrzeug war zuvor von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen, bis es auf der Seite liegen blieb.


Während der Fahrer sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte mussten die Feuerwehrkräfte die Beifahrerin aus dem Fahrzeug retten. Der PKW wurde stabilisiert und mit hydraulischem Rettungsgerät wurde ein Zugang zu der verunfallten Frau geschaffen. Dies gerettete Person konnte anschließend dem Rettungsdienst übergeben wurde.


Nach der Personenrettung wurde das Fahrzeug für den Abtransport wieder auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt. Die zur Unterstützung mitalarmierten Kräfte der Feuerwehr Garrel mussten nicht mehr tätig werden.
Im Einsatz waren die beiden Feuerwehren aus Littel mit 3 Fahrzeugen und 21 Kameraden, sowie aus Garrel mit 2 Fahrzeugen und ca. 15 Kräften. Neben dem Rettungsdienst waren auch Notarzt und Polizei vor Ort. Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden.


Polizei und Feuerwehr weisen dringend darauf hin, sein Fahrverhalten unbedingt den aktuellen Wetterverhältnissen anzupassen, um Glätteunfälle zu vermeiden.


Weitere Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr Littel unter → https://www.facebook.com/feuerwehrlittel

unfall_charlottendorf_wardenburg_littel_feuerwehr_frank_kirsch

.

xxnoxx_zaehler