.

Mülltonnenbrand an Wohnhaus und Holzschuppen in Hundsmühlen

Am Montag, den 13. November 2023 kam es zu einem Mülltonnenbrand in Hundsmühlen. Das Feuer drohte, auf ein Wohnhaus und auf einen angrenzenden Holzschuppen überzugreifen. 15 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen waren zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Die Feuerwehr Wardenburg bei Löscharbeiten am Westkamp in Hundsmühlen. 3 Mülltonnen brannten nieder. Foto: Jochen Brunßen www.feuerwehr-wardenburg.de

HUNDSMÜHLEN | Pressemitteilung, Fotos + Video Feuerwehr Wardenburg Bettina Schröder + Jochen Brunßen

 

feuer_hundsmuehlen_muelltonnenbrand

Mülltonnen brennen nieder

Am Montagmittag bemerkte eine Anwohnerin an der Straße „Am Westkamp" in Hundsmühlen Brandgeruch in ihrer Wohnung. Nach einem Blick aus dem Fenster stellte sie fest, dass die Mülltonnen neben einem Holzschuppen vor dem Wohngebäude in Brand geraten waren. Sofort rief Sie die Feuerwehr über den Notruf 112 und informierte die anderen Bewohner des Gebäudes. Vier Mülltonnen brannten komplett herunter.

Übergreifen auf Wohngebäude verhindert

Gegen 12:05 Uhr wurde die Feuerwehr Wardenburg über Meldeempfänger alarmiert. Nach dem Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges begann sofort ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung, das Feuer war schnell unter Kontrolle.
Ein Übergreifen des Feuers auf das nebenstehende Wohngebäude konnte verhindert werden, auch die Fahrräder in dem Schuppen blieben unbeschädigt. Mit einer Wärmebildkamera wurde noch nach Glutnestern gesucht.

Im Einsatz waren 15 Feuerwehrleute mit 3 Fahrzeugen, nach etwa einer halben Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Mehr über die Freiwillige Feuerwehr Wardenburg unter www.Feuerwehr-Wardenburg.de


Zur Brandursache liegen unserer Redaktion vom Landkreis Kurier + WH Monatszeitung aktuell keine Hinweise vor.

feuerwehr_wardenburg_brand_hundsmühlen_jochen_brunssen

Hier ein Video vom Feuer in Hundsmühlen am Westkamp:

Die Feuerwehr Wardenburg bei Löscharbeiten am Westkamp in Hundsmühlen. 3 Mülltonnen brannten nieder. Foto: Jochen Brunßen www.feuerwehr-wardenburg.de

 


Anzeige | Kohlfahrttermine 2024 Wassermühle Wardenburg

kohlfahrt_wassermuehle_wardenburg_2024

.

xxnoxx_zaehler