.

Unfall mit Hubwagen am LKW – Person in Wardenburg eingeklemmt

Zu einem Einsatz am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Wardenburg in die Rudolf-Harbig-Straße gerufen. Eine Person wurde unter einem Hubwagen eingeklemmt. Retter der freiwilligen Feuerwehr befreiten den eingeklemmten Mann.

unfall_rudolf-harbig-strasse_wardenburg_hubwagen_feuwehr_jochen_brunssen

WARDENBURG | Pressemitteilung + Fotos: Feuerwehr Wardenburg Jochen Brunßen • Onlineredaktion Uta Grundmann-Abonyi

 

Beim Entladen eines LKW ist am Montagmorgen – 6. November 2023 - ein Mann in der Rudolf-Harbig-Straße verletzt worden. Mit einem Handhubwagen hatte der Mann zunächst eine Palette mit Baumaterialien auf die Ladebordwand gezogen, ist dann aber von der Ladebordwand gefallen. Dabei wurde er mit dem Fuß unter dem Hubwagen eingeklemmt.

Anwohner hilft + informiert Rettungskräfte

Ein Anwohner eilte zur Hilfe und alarmierte gegen etwa 9 Uhr den Rettungsdienst und die Feuerwehr. Nach dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde der Hubwagen mit hydraulischem Rettungswerkzeug angehoben und mit Holzkeilen gesichert. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren vor Ort 9 Kameraden der Feuerwehr Wardenburg auf zwei Feuerwehrwagen, sowie drei Kameraden der Berufsfeuerwehr Oldenburg mit dem Rettungswagen.

hubwagen_unfall_wardenburg_feuerwehr_jochen_brunssen

Mehr über die Feuerwehr Wardenburg unter www.Feuerwehr-Wardenburg.de


 

Anzeige


marketing_wardenburg_agentur_grabo

.

xxnoxx_zaehler