.

Feuerwehr Wardenburg erhält neues Löschfahrzeug

Die Ortsfeuerwehr Wardenburg hat ein neues Fahrzeug erhalten. Am 27. Oktober wurde es im feierlichen Rahmen offiziell von Bürgermeister Christoph Reents übergeben. Um den jeweils aktuellen Anforderungen zu entsprechen, wurde das im Jahr 2011 für die Ortsfeuerwehr Wardenburg beschaffte Mehrzweckfahrzeug (MZF), Baujahr 1982, im Laufe der Jahre immer wieder aufgerüstet. Nun hatte das Fahrzeug seine Leistungsgrenze erreicht und eine weitere Aufrüstung war nicht mehr möglich. Eine Neuanschaffung war somit dringend notwendig.

mlf_feuerwehr_wardenburg_foto_gramberg_gemeindespiegel

WARDENBURG | Pressemitteilung Gemeinde Wardenburg Hendrik Müller • Foto: Hans-Günther Gramberg • SEO Redaktion Uta Grundmann-Abonyi

Neues Mittleres Löschfahrzeuges (MLF)

Auf Wunsch der Ortsfeuerwehr sollte als Ersatz für das MZF ein MLF beschafft werden. In enger Zusammenarbeit zwischen Feuerwehrführung und Gemeindeverwaltung wurde zunächst ein Konzept über die erforderliche Ausstattung und Leistung des zu beschaffenden Fahrzeuges erstellt, auf dessen Grundlage dann die Ausschreibung erfolgte.

Die Firma MAN lieferte schließlich das Fahrgestell für das spätere Feuerwehrfahrzeug; der feuerwehrtechnische Fahrzeugaufbau erfolgte durch die Firma Wiss aus Herbholzheim.

Nachdem die Fahrzeugeinweisung von einigen Kameraden der Ortsfeuerwehr Wardenburg stattgefunden hatte, wurde das MLF dann nach Wardenburg ausgeliefert.

An der feierlichen Übergabe nahmen neben Bürgermeister Christoph Reents der Gemeindebrandmeister Maik Oliver Bäcker, Vertreterinnen und Vertreter des Gemeinderates, der Gemeindeverwaltung, des THW, der Malteser sowie der Feuerwehren aus Wardenburg und Umgebung teil. Auch die ausliefernde Fachfirma war erschienen, um sich für die gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Kreisbrandmeister nimmt Ehrungen vor

Die Grüße des Landkreises überbrachte Reiner Schröder, stellvertretender Kreisbrandmeister, der als Vertreter des Feuerwehrverbandes dabei auch zwei Ehrungen vornahm: Friedrich Taubert für seine 50-jährige und Alfred Löwenstein für seine 60-jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr.

Öffentliche Versicherung übergibt Spenden-Scheck

Christian Martens, Geschäftsstellenleiter der Öffentlichen Versicherung in Wardenburg, überbrachte die besten Wünsche der Versicherung und überreichte einen Spenden-Scheck in Höhe von 5.000,00 Euro. Die öffentliche Versicherung ist Versicherer und reguliert im Falle eines Hausbrandes – wie Ende März 2023 bei Familie Grundmann in der Tannenstraße in Wardenburg – entstandene Feuerschäden.

Foto Hans-Günther Gramberg | Gemeindespiegel Wardenburg: Ortsbrandmeister Stefan Buschmann und Bürgermeister Christoph Reents übergeben den symbolischen Schlüssel an den Gerätewart Tobias Schelling (Mitte)

Anzeige

hof_pargmann_wardenburg_coaching_pferde_kontaktdaten

.

xxnoxx_zaehler