.

PKW fährt in Glasfront eines Blumenladens an der Rheinstraße in Wardenburg

Am Montagmittag, den 30. Oktober 2023 ist gegen etwa 12.00 Uhr ein PKW durch eine Glasscheibe in einen Blumenladen an der Rheinstraße im Gewerbegebiet Süd-West in Wardenburg gefahren. Es entstand kein Personenschaden aber ein hoher Sachschaden. Die Feuerwehr Wardenburg sowie die Polizei der Polizeiinspektion Oldenburg – Land waren im Einsatz.

unfall_blumencenter_wardenburg_foto_feuerwehr_jochen_brunssen

WARDENBUR LANDKREIS OLDENBURG | Pressemitteilung + Fotos Jochen Brunßen Feuerwehr Wardenburg • SEO Redaktion Uta Grundmann-Abonyi

 

Fahrzeug bleibt in Fassade hängen

Der 89-jährige Fahrer durchquerte den gesamten Eingangsbereich und beschädigte die Glaswände auf beiden Seiten des Raumes. Als er wieder rückwärts aus dem Gebäude fahren wollte, blieb der Wagen in der Fassade hängen.

Kein Personenschaden

Glücklicherweise befand sich zu dem Unfallzeitpunkt niemand im Eingangsbereich, auch der Fahrer blieb unverletzt. Die alarmierte Polizei ließ zusätzlich noch die Feuerwehr Wardenburg zur Unterstützung ausrücken. Diese konnten mit der Seilwinde vom Rüstwagen den PKW wieder aus dem Gebäude ziehen und die Unfallstelle absperren.

Strafverfahren eingeleitet

Laut Aussagen der Polizei entstand ein Schaden an Gebäude und Inventur von etwa 25.000 Euro. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt.

Die Feuerwehr Wardenburg war mit 9 Einsatzkräften auf zwei Fahrzeugen vor Ort, die Polizei zu zweit mit einem Wagen.

Mehr über die Feuerwehr Wardenburg unter www.Feuerwehr-Wardenburg.de

unfall_blumencenter_wardenburg_foto_feuwehr_jochen_brunssen


 

.

xxnoxx_zaehler