Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Anzeige/n

Swinger_Kohlfahrt_2017_Club_Treff_53

Ausstellungstermine_Kunsthandwerker_Niedersachsen_LK_Oldenburg


H. Wille Steinmetz- und Stukkateurfachbetrieb

Hobby_in_Hatten_Wardenburg_Zeitungsanzeige

Ferienwohung_Monteurzimmer_Oldenburg_Familie_Horn_Hude

Daddy_Cool_Musical_Oldenburg_2017

Janzen GmbH Wardenburg

Die_Aquarellmalerin_Oldenburg_Angelika_Frels

Nagelstudio_Martina_Krueger_Sandkrug

Grabo_Internetservice_Webagentur_Oldenburg_Landkreis_Wardenburg

Boardinghouse Ammerland Kowalski

Ferienwohnung_Oesterling_LK_Oldenburg_Apartment

Pauls Berliner Hundsmühlen Wardenburg

argentum_schmuckdesign

Druckerei und Medienservice Officina Oldenburg

Medienberaterin gesucht

OT Max Herrmann GmbH & Co KG - Logo

Just Vape Sandkrug eZigaretten Laden im LK Oldenburg

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

GrAbo`s Blog

Massagepraxis_Wardenburg_Alles_im_Fluss



Anzeige Jochen Klein Luftbilder

.

Aktuelles

Die Himmlische Nacht der Tenöre in Oldenburg

Tenöre

Oldenburg

Am 4. Februar 2017 ist es endlich wieder soweit:  DIE HIMMLISCHE NACHT DER TENÖRE wird das Oldenburger Publikum aus der St.-Johannes-Kirche heraus in die klassische Welt der Oper entführen. Als musikalisches Highlight zu Beginn des neues Jahres, als schwungvolle Ouvertüre in die kommenden zwölf Monate.


mehr ...

TÜV NORD Oldenburg gibt Tipps zum Benzinsparen

TÜV Nord Teaser Benzin sparen

Oldenburg

Die Umwelt und gleichzeitig den Geldbeutel schonen? Das ist leichter, als man denkt. Wer einige Tipps beachtet und seine Fahrweise etwas anpasst, der kann als Autofahrer bis zu 20 Prozent Kraftstoff sparen. Thomas Jünger, Leiter der TÜV-STATION Oldenburg, verrät im ersten Teil der zweiteiligen Serie die drei hilfreichsten Tipps und Tricks zur Fahrweise, um den Spritverbrauch zu reduzieren.


mehr ...

Förderpreis der Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg geht an Gerrit Frohne-Brinkmann

Gerrit Frohne-Brinkmann_Förderpreis Kulturstiftung

Oldenburg

Die Wahl fiel nach kurzer, intensiver Diskussion, aber sie fiel am Ende einstimmig aus. Den diesjährigen Förderpreis der Kulturstiftung der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg erhält Gerrit Frohne-Brinkmann. Der Künstler ist 26 Jahre jung und erhält die renommierte Auszeichnung in der Sparte "Skulptur und Installation". Erfreut zeigte sich die Jury über die hohe Glaubwürdigkeit der eingereichten Bewerbungen und die damit verbundene hohe Qualität der dargelegten Arbeiten.


mehr ...

Up´n Swutsch mit der Ahlhorner Feuerwehr

1.17.1 Feuerwehrball Ahlhorn

Ahlhorn | Gemeinde Großenkneten

Während es in den zurückliegenden Jahren schon etliche Feuerwehrbälle in Ahlhorn gab, soll die große Tanzsause auch dieses Jahr wieder stattfinden. Am kommenden Sonnabend startet die Party ab 21 Uhr in der Gaststätte Rönnau.


mehr ...

Viele Spender kamen zum Aderlass ins Dorfgemeinschaftshaus

1.17.1 Blutspende Ahlhorn

Ahlhorn | Gemeinde Großenkneten

Für die meisten Menschen ist es nicht nur eine Ehrensache sondern auch eine Herzensangelegenheit Blut zu spenden, um anderen zu helfen. 130 Spender kamen zur Blutspendeaktion in das Ahlhorner Dorfgemeinschaftshaus, die mit ihrem roten Lebenssaft etwas gutes tun wollten.


mehr ...

Der Präventionsrat Kaktusblüte hat sich neu aufgestellt

1.17.1 Kaktusblüte-Präventionsrat

Gemeinde Großenkneten

Lange Zeit war es um den Präventionsrat „Kaktusblüte“ der Gemeinde Großenkneten ruhig geworden, doch mit der Versammlung am Dienstagabend im Ratssaal, soll sich das nun ändern. Doch wohin die Reise künftig gehen soll, darüber scheiden sich noch die Gemüter. Zumindest hat sich der Rat erst einmal neu konstituiert.


mehr ...

Haufenweise Papier entzündete sich in einem Überlader

1.17.1 LKW Brand A29

Sage (Gemeinde Großenkneten) | Wardenburg

In den Vormittagsstunden am Mittwoch hatte sich aus noch ungeklärter Ursache die Papierladung eines Überlader-LKW während der Fahrt auf der A 29, Richtungsfahrbahn Osnabrück in Höhe der Anschlussstelle Ahlhorn entzündet.


mehr ...

120 Jahre alte Buche muss der Verkehrsicherheit weichen

014- kranke Bäume

Wildeshausen

Etwa 4000 Bäume kontrolliert der Städtische Bauhof Wildeshausen jedes Jahr. Etwa 600 Bäume die krank oder geschädigt sind, müssen besonders beobachtet werden. Jetzt werden bis Ende Februar im gesamten Stadtgebiet einige Bäume gefällt. So auch eine etwa 120 Jahre alte Buche am Naturdenkmal Heiligen-Geist-Berg an der Harpstedtterstraße.


mehr ...

Ein relativ ruhiges Jahr wurde den Feuerwehrleuten bescherrt

1.16.1 Freiwillige Feuerwehr Großenkneten

Großenkneten

Dass es bei den Feuerwehrleuten der Ortsfeuerwehr Großenkneten nicht langweilig wird, auch dann nicht, wenn das abgelaufene Jahr etwas ruhiger war, machte Ortsbrandmeister Hendrik Behrends während der Jahreshauptversammlung, die im Gasthaus Kempermann stattgefunden hatte, deutlich.


mehr ...

"Das Ende ist mein Anfang" - Ausstellung im Kreishaus Wildeshausen

010-Das Ende ist mein Anfang

Wildeshausen

Am Montag eröffnet Landrat Carsten Harings die Ausstellung „Das Ende ist mein Anfang“ der beiden Fotokünstler Vera Kolb und Jürgen Warrelmann. Die Fotos sind bis zum 10. Februar im Foyer des Kreishauses zu besichtigen.


mehr ...

Freikartenverlosung für Pink Floyd tribute Show mit "MARK GILLESPIE`S KINGS OF FLOYD"

Pink Floyd Show

Oldenburg

Am 1. April präsentiert die Kulturetage die  Pink Floyd tribute Show mit "MARK GILLESPIE`S KINGS OF FLOYD". Eine herausragende Show, die mit musikalischer Extraklasse eine Zeitreise durch die neun erfolgreichsten Jahre vom Pink Floyd bietet und zusammen mit einer atmosphärischen Video- und Lichtinstallation die nahezu perfekte Illusion eines Pink Floyd Konzertes hervorruft.


mehr ...

„Grünkohlessen im Winterwald“ am 22. Januar und 5. Februar

009-Mikado

Harpstedt

Das Kultur und Tagungshaus in Prinzhöfte bietet am 22. Januar und 5. Februar, Grünkohlessen für Familien, Pärchen, Einzelpersonen, kleinere Gruppen unter dem Motto „Vegetarisch & klassisch“ auch für Vegetarier an.


mehr ...

Mit neuer Werbekampagne Start in die Blutspende-Aktion 2017

Ahlhorn | Gemeinde Großenkneten

Die erste Blutspende im neuen Jahr findet am kommenden Mittwoch, 18. Januar in der Zeit von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Ahlhorn, Katharinenstraße 15 (Dorfgemeinschaftshaus) statt.


mehr ...

Schwerer LKW-Crash auf der A1 mit tödlichem Ausgang

1.17.1 Verkehrsunfall A1 Bild: Feuerwehr

Ahlhorn | Landkreis Oldenburg

Es war am frühen Montagnachmittag, als unter anderem die Freiwillige Feuerwehr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 im Bereich des Ahlhorner Dreiecks ausrücken mußte. Bei diesem Crash handelte es sich um einen Lastkraftwagen, bei dem vermutlich der 58 jährige Fahrer ungebremst auf einem weiteren Sattelzug auffuhr. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.


mehr ...

Hude

Helga Föhl stellt Eisenplastiken in der "Galerie am Stall" aus

001-17 Helga Föhl

Hude

Am Sonntag, den 15. Januar öffnet die „Galerie am Stall in Hude“ wieder ihre Türen. Dann stellt die Künstlerin Helga Föhl unter dem Motto „EisenGestalten“ ihren Arbeiten (Eisenplastiken), die Verwandlung von Eisen zu bildhauerischen Gestalten vor. Die Einführung übernimmt der Bildhauer Herbert Blazejewicz.


mehr ...

Wildeshausen

Informationsveranstaltung der BBS am 2. Februar Jetzt die Zukunft planen

BBS des LK OL

Wildeshausen

Am 2. Februar präsentieren die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Wildeshausen allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 und 10 aller Schulen und ihren Eltern in der Zeit von 17 bis 19 Uhr das Bildungsangebot der Schule. Die Informationsveranstaltung findet in der Aula der Schule statt. 




mehr ...

Dötlingen

Typisierungsaktion brachte viele Helfer und Spender zusammen

12.16.1 Typisierungsaktion

Neerstedt | Gemeinde Dötlingen | Landkreis Oldenburg

774 Spender haben am Sonntag an der Typisierung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) teilgenommen. Darunter auch viele Helfer unter anderem von der Reservistenkameradschaft, Arbeitskollegen, Landfrauen, Landjugend und Feuerwehr.  Ein beeindruckendes Signal setzten dabei zwei Marathonläufer und ein Fahrradfahrer aus Bremen. 


mehr ...

Hatten

Sanitätshaus Bienert hilft jetzt auch in Sandkrug

001-Sanitätshaus Bienert

Hatten / Sandkrug

Seit Mitte November gibt es auch in Hatten ein Sanitätshaus. Damit hat Eberhard Bienert eine Lücke in der ländlichen Versorgung geschlossen. Viele Kunden mussten nach Oldenburg, Wildeshausen, Garrel oder Delmenhorst ausweichen. In der Bahnhofstraße 13, im Ortsteil Sandkrug, berät Bienert jetzt die Kunden nach seinem Motto “Helfen ist unser Handwerk“.



mehr ...

Großenkneten

Traditioneller Einstieg in das neue Jahr mit dem Neujahrsempfang

1.17.1 Neujahrsempfang Gemeinde Großenkneten

Gemeinde Großenkneten

Die Neujahrsbegegnung in der Gemeinde Großenkneten bot eine gelungene Mischung aus offiziellem Empfang und lockerer Gesprächsrunde. Neben etlichen Lokalgrößen aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft fanden auch polnische Gäste den Weg in das Gasthaus Kempermann.



mehr ...

Unglaublich - Das ärgert uns ...

Landkreis Oldenburg ist auf der Suche nach dreisten Umweltsündern

003-Illegale Müllentsorgung

Wildeshausen

Wem gehört dieser Bauschutt? Wer hat diese Zusammenstellung auf einem Nachbargrundstück oder einer Baustelle gesehen? In Westrittrum, Amelhauser Straße/Im Wiehe entsorgten Unbekannte eine große Menge Abfall in der Natur. 


mehr ...

Wardenburg

Gemeinde Wardenburg warnt vor dünner Eisschicht auf dem Baggersee

1.17.1 Eislaufen

Gemeinde Wardenburg

Die eisigen Temperaturen der letzten Tage lassen zahlreiche Gewässer zufrieren.  Die Gemeinde Wardenburg weist allerdings dringend darauf hin, dass sie das Betreten der Gewässer und im Besonderen den Badesee in Westerholt ausdrücklich untersagt.  


mehr ...

Regional

Kampagne „clever heizen!“ wird wieder ab den 16. Januar angeboten

007-Clever heizen

Wildeshausen

„clever heizen!“ heißt es ab dem 16. Januar 2017 nochmals im Landkreis Oldenburg: Dann bieten die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und der Landkreis Oldenburg interessierten Hauseigentümern wieder kostengünstige Heizungsberatungen an.


mehr ...

Harpstedt

Marten Mönning zum neuen Kreisjugendsprecher gewählt

272- Kreisjugendfeuerwehr

Harpstedt

Zum zweiten Kreisjugendsprecherforum der Kreisjugendfeuerwehr Oldenburg wurden alle Jugendsprecher und deren Stellvertreter der Jugendfeuerwehren in das Feuerwehrhaus nach Kirchseelte eingeladen. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl eines neuen Kreisjugendsprechers. Gewählt wurde Martin Mönning.


mehr ...

Der Tipp

Buchverlosung "DAS DICKE ENDE" von Dr. med. Burkhard Jahn

Jahn Ahlsdorff

Oldenburg

Schon wieder ein Buch über Dicksein? Steht davon nicht schon eine ganze Phalanx in den Buchhandlungen? Eines wie dieses eben nicht. Sonst gäbe es bereits deutlich weniger Dicke. Ein Leben mit massivem Übergewicht bringt massive Beeinträchtigungen mit sich. Von alltäglicher Diskriminierung und schlechten Chancen auf dem Arbeits- und Partnermarkt bis hin zu ernsten gesundheitlichen Problemen und einer deutlich reduzierten Lebenserwartung.


mehr ...

.