Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28

Anzeige/n

Kunst_und_Handwerk_Oldenburg_Wardenburg_03_2017

Monteurwohnung_Ferienwohnung_Appartement_Boardinghouse_Oldenburg

Ausstellungstermine_Kunsthandwerker_Niedersachsen_LK_Oldenburg


H. Wille Steinmetz- und Stukkateurfachbetrieb

Grabos_Blog_Uta_Grundmann_Abonyi_facebook

Hobby_in_Hatten_Wardenburg_Zeitungsanzeige

Ferienwohung_Monteurzimmer_Oldenburg_Familie_Horn_Hude

Janzen GmbH Wardenburg

Die_Aquarellmalerin_Oldenburg_Angelika_Frels

Nagelstudio_Martina_Krueger_Sandkrug

Grabo_Internetservice_Webagentur_Oldenburg_Landkreis_Wardenburg

Boardinghouse Ammerland Kowalski

Ferienwohnung_Oesterling_LK_Oldenburg_Apartment

argentum_schmuckdesign

Druckerei und Medienservice Officina Oldenburg

Medienberaterin gesucht

Massagepraxis_Wardenburg_Alles_im_Fluss
Anzeige Jochen Klein Luftbilder


.

Aktuelles

Neuer Film zeigt den Zauber des Alten Stadthafens Oldenburg

Film Stadthafen

Oldenburg

Oldenburg liegt am Wasser. Was im Alltag allzu oft untergeht, holt nun ein neuer YouTube-Film an die Oberfläche: den Charme und die Schönheit der Hunte mit dem neuen Wohn- und Geschäftsviertel Alter Stadthafen. Im Zentrum des neuen Gebäudekomplexes soll die Gesundheit und as Wohlbefinden der Menschen stehen.


mehr ...

Science Konzert – Motorische Intelligenz

Science Konzert

Oldenburg/Delmenhorst

Das menschliche Gehirn stellt uns trotz vielfältiger Forschungsergebnisse immer noch vor Rätsel. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund der hohen Attraktivität des Themas für Wissenschaft und Gesellschaft. Ein Ergebnis der Hirnforschung ist die Tatsache, Musik nach Noten gespielt, ist die komplexeste Anforderung an das menschliche Hirn, allein schon weil bis auf das Riechen sämtliche Sinne beansprucht werden.


mehr ...

Routenplaner-Abzocke: 500 Euro für Nutzung

Routenplaner2

Oldenburg/Hannover

Unter wechselnden Adressen aber stets gleicher Aufmachung locken unseriöse Routenplaner Verbraucher in die Falle: Wer den Dienst nutzen möchte, muss zunächst seine E-Mail-Adresse eingeben und schließt damit angeblich eine Mitgliedschaft für 500 Euro pro Jahr ab. Bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen haben sich mehrere Verbraucher gemeldet, die jetzt dubiose Zahlungsaufforderungen erhalten haben.


mehr ...

Kaninchenzüchterjugend auf Kohltour in der Gemeinde Wardenburg

Wardenburg

Eine alkoholfreie Schnitzel-Kohlfahrt mit vielen Spielen und leckerem Essen lockte zahlreiche Kinder und Jugendliche am vergangenen Wochenende in die Alte Ziegelei Westerholt. Organisiert wurde die Kinder- und Jugendkohlfahrt von Sabine Meyer und Ute Lüschen von der Kaninchenzüchterjugend Wardenburg.

02_Kaninchenzuechterjugend_Kohltour


mehr ...

Theatrium-Figurentheater gastiert in Wardenburg

figurentheater_theatrium_dresden

Wardenburg

Zu einem einmaligen Gastspiel ist das Theatrium-Figurentheater aus Dresden am Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 20 Uhr zu Gast in der Gemeindebücherei  Wardenburg am Patenbergsweg 1. Es wird die Komödie „Adams Äpfel“ über Gutmenschen und Unverbesserliche, nach Anders Thomas Jensen, präsentiert.



mehr ...

Dem Schützenbund brechen seine Mitgliedsvereine weg

2.17.1 Schützenbund Lethe-Huntestrand

Gemeinde Großenkneten

Der Kreisdachverband Schützenbund Lethe-Huntestrand hatte all seine angeschlossenen Schützenverbände Ahlhorn, Großenkneten, Lüerte-Holzhausen, Sage und Steinloge zu ihrer Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Ahlhorn zusammengetrommelt. Die Delegierten der Delegierten waren bis auf Steinloge angereist, um zu erfahren, wie die Zukunft aussieht. 


mehr ...

Mit 76 Jahren zum 40. Mal Sportabzeichen erreicht

046-Sportabzeichen

Wildeshausen

Bürgermeister Jens Kuraschinski lud zur Sportlehrehrung ein und 92 Sportlerinnen und Sportler folgten der Einladung ins alte Rathaus um in Trauzimmer ihre Abzeichen und Urkunden in einem feierlichen Rahmen zu empfangen.


mehr ...

Staatstheater zu Gast in der VHS

Die Unterwerfung

Oldenburg

Das Staatstheater ist am 2. März  zu Gast in der Volkshochschule Oldenburg: Regisseur und Oberspielleiter Peter Hailer, Schauspieler Jens Ochlast und Dramaturgin Daphne Ebner geben Einblicke in den Entstehungsprozess zu dem Soloabend ,Unterwerfung‘, welcher im September 2016 Premiere im Oldenburgischen Staatstheater hatte und auf dem polarisierenden, gleichnamigen Roman von Michel Houellebecq basiert.


mehr ...

Buchverlosung: Anfang 40 - Ende offen

Anfang 40 Ende offen Teaser

Oldenburg

Eine Frau, Mitte Vierzig, träumt vom Neuanfang – und der geht gründlich schief. Franka Blooms neuer Roman «Anfang 40 - Ende offen» ist eine humorvoll-warmherzige Geschichte über die Suche nach sich selbst, über alte Träume, neue Wege und das große Glück. Kein Anfang ohne Ende: Ein Roman über die Suche nach sich selbst, über alte Träume, neue Wege und das große Glück.


mehr ...

11 Gründe für den Kirchentag in Berlin und Wittenberg

Kirchentag2017

Oldenburg/Berlin/Wittenberg

Zum 500. Jubiläumsjahr zur Reformation Luthers findet der Kirchentag 2017 in Berlin und Wittenberg mit einem ganz besonderem großen Programm statt. Eröffnet wird der Kirchentag am 24. Mai mit deinem Gottesdienst am Brandenburger Tor. Anschließend wird es ein großes Straßenfest geben. Es werden zig tausende Menschen erwartet. Der Kirchentag endet am 28. Mai.


mehr ...

Eltern sollten Kindern bei der Nutzung ihrer Smartphone begleiten

043- Prävention- Handy

Wildeshausen

Eltern sollten zum Schutz ihrer Kinder auch überwachen. Welche Seiten sie zu Hause am Computer besuchen und mit wem sie chatten. Das Projekt „Wissen Sie, was Ihr Kind mit dem Handy macht? – Schauen Sie hin!“ wurde zum Thema „Kinder- und JugendMEDIENSchutz“ entwickelt, an dem sich bereits 20 Schulen beteiligen.


mehr ...

Fasten für Klimaschutz & Klimagerechtigkeit

Klimafasten

Oldenburg

„So viel du brauchst …“ – unter diesem biblischen Leitwort steht die Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit von Aschermittwoch (1. März) bis Ostersonntag (16. April). In diesem Jahr beteiligen sich sieben evangelische Landeskirchen und laden gemeinsam ein zum Klimafasten.


mehr ...

,Death Café‘ Oldenburg bietet neue Termine an

Death Cafe Logo

Oldenburg

Vor ein paar Jahren lud der Londoner Jon Underwood Menschen in sein Haus ein, um sich mit ihnen über den Tod zu unterhalten. Tee und Kuchen waren Pflicht, denn:  “Wenn man über den Tod spricht, hilft es etwas zu essen und zu trinken, um keine Angst zu haben.“ Mittlerweile sind über 400 ,Death Cafés' auf der ganzen Welt über seine Internetseite vernetzt. Auch in Oldenburg werden regelmäßig ,Death Cafés' Termine angeboten.


mehr ...

Über ein halbes Jahrhundert im Schützenverein

2.17.1 Jahreshauptversammlung Schützenverein Ahlhorn

Ahlhorn | Gemeinde Großenkneten

Christian Hubert, Vorsitzender des Ahlhorner Schützenvereins hatte auf der jüngsten Jahreshauptversammlung seine Mitglieder zur Umsicht und mehr Respekt im Umgang miteinander aufgerufen. Grund dafür war, dass es in der zurückliegenden Zeit zu Streitereien hinter der Kulisse des Vereinslebens gab.


mehr ...

Wildeshausen

Junge sein heißt „Herrlich bunt zu sein“

041-Jungs! Aktionstag

Wildeshausen

Am 4. März ist es wieder soweit. Dann findet der vierte Jungs! Aktionstag im Jugendzentrum „JZ“ in Wildeshausen statt. Dann dürfen Jungs im Alter zwischen 10 Jahren und 14 Jahren wieder ganz unter sich sein und zwischen 16 Workshops ihre Interessen wählen.


mehr ...

Dötlingen

Gerd Mittelstädt 70 Jahre Mitglied in der Dötlinger Ortsfeuerwehr

001-Feuerwehr Dötlingen

Dötlingen 

Neben Jahresberichten und Wahlen von Funktionsträgern standen auch Beförderungen und Ehrungen als Tagesordnungspunkte auf der Einladung zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Dötlingen. Dabei wurde Gerd Mittelstädt (85) das Abzeichen für 70-jährige Mitgliedschaft des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen verliehen.


mehr ...

Hatten

Gründung einer Selbsthilfegruppe „entzündliches Rheuma“

039- Logo LK OL

Hatten

Unter dem Begriff „Rheuma“ fassen Ärzte über 100 verschiedene Erkrankungen zusammen, die durch Entzündungen hervorgerufen werden. Sie betreffen Menschen in allen Altersklassen – auch jüngere Erwachsene und auch Kinder können an Rheuma erkranken.


mehr ...

Großenkneten

Mit Platt ein Stück Heimat erleben

2.17.1 Plattdeutsche Woche

Gemeinde Großenkneten

Gifft'n Barg Lüüd, de snackt plattdüütsch. Veel Lüüd snackt platt, Dag för Dag, un denkt sik daar nix wieder bi. Soll heißen: Auf dem Land wird noch oft Plattdeutsch gesprochen", zumindest bei der älteren Bevölkerung.


mehr ...

Unglaublich - Das ärgert uns ...

Landkreis Oldenburg ist auf der Suche nach dreisten Umweltsündern

003-Illegale Müllentsorgung

Wildeshausen

Wem gehört dieser Bauschutt? Wer hat diese Zusammenstellung auf einem Nachbargrundstück oder einer Baustelle gesehen? In Westrittrum, Amelhauser Straße/Im Wiehe entsorgten Unbekannte eine große Menge Abfall in der Natur. 


mehr ...

Wardenburg

Erstklassige Performance zu Ehren einer Rock- und Blues-Legende

11.16.1 Journeymen

Wardenburg

Bereits zum vierten Mal trat am Sonnabend die Oldenburger Coverband „Journeymen“ in der Wassermühle auf die Bühne. Zwar war die Veranstaltungsscheune, in der das Konzert stattgefunden hat, nicht rappelvoll, dennoch konnten die fünf Musiker  ihr Publikum vollends überzeugen.


mehr ...

Regional

Alkoholkonsum in der Nordwestbahn wird ab sofort geahndet

027-Nordwestbahn (NWB)

Wildeshausen

Seit dem „Fahrplanwechsel“ am 11. Dezember 2016 ist der Konsum von Alkohol auf allen vier Linien der NordWestBahn im Weser-Ems-Netz zwischen Osnabrück, Bremen, Wilhelmshaven und Esens nicht mehr gestattet. Die Übergangsfrist ist abgelaufen. Ab sofort werden Verstöße geahndet.


mehr ...

Harpstedt

„Mit Flammenblättern....“ CHORMUSIK mit Gisela Tamm

003-mikado

Harpstedt

Die kalten Minustemperaturen sind überstanden, die milde Sonne lädt ein zum Spaziergehen. Ein besonderes Ziel ist am letzten Februar- Sonntag das Kulturcafé MIKADO, denn traditionell ist Gisela Tamm und Ihr Chor-Workshop im Frühjahr zu Gast.


mehr ...

Der Tipp

Gesucht werden Deutschlands Lieblings-Pflegeprofis

271- Liebe Schwester versuch mich zu verstehen

Wildeshausen

Mit Leib und Seele dabei, Tag und Nacht im Einsatz und bis an die Grenzen gefordert – wer in der Alten- und Krankenpflege arbeitet, hat einen schönen, aber oft harten Job. Das will jetzt der bundesweite Wettbewerb „Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ des Verbandes der Privaten Krankenversicherung auszeichnen.


mehr ...

Ganderkesee

Anton Ludwig gewinnt Lesewettbewerb

048-Lesewettbewerb

Wildeshausen

600.000 lesebegeisterte Schüler der 6. Klassen aus 7100 Schulen beteiligten sich am größten bundesweiten Lesewettstreit. 9 Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Regionalentscheid für die Region Oldenburg Land für den Vorlesewettbewerb 2016/2017 qualifiziert. Als Sieger ging Anton Ludwig (12) vom Gymnasium Ganderkesee hervor.


mehr ...

.