Theodor Francksen und die Sehnsucht nach Italien - Telefonführung des Stadtmuseums

Veranstaltungsdatum: 10.05.2021
Zeit von: 10:00 bis 11:30
Veranstaltungsart: Telefon-Führung
PLZ / Ort: 26 ... Oldenburg
Gemeinde: Stadt Oldenburg
Inhalt:
Das Stadtmuseum Oldenburg lädt am Montag, 10. Mai, von 10 bis 11.30 Uhr zu einer Telefonführung mit dem Titel „Theodor Francksen und die Sehnsucht nach Italien“ ein. Theodor Francksen erkrankte früh an Tuberkulose und reiste fünf Mal zur Genesung nach Italien. Auf seinen Reisen kaufte er griechische und römische antike Gefäße, aber auch Malereien. In den historischen Villen des Museums erzählen noch heute viele Kunstgegenstände von seiner Italiensehnsucht. Ergänzt wird die Telefonführung durch Texte und Fotografien des Museumsgründers. Gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Geraldine Dudek kann man in der Führung Francksens Leidenschaft für Italien entdecken. Es wird um Anmeldung bis zum 3. Mai per Mail an museumsvermittlung@stadt-oldenburg.de oder unter Telefon 0441 235-2887 gebeten. Die benötigten Abbildungen und den Zugang zur Telefonkonferenz erhalten die Teilnehmenden vorab per Post. Die Teilnahme kostet 4,50 Euro per Rechnung. Wird ein Festnetztelefon genutzt, so entstehen keine weiteren Kosten.
Kontakt: Stadt Oldenburg Markt 20/21 26122 Oldenburg Tel.(0441) 235-26 92
Zum Web-Link: http://www.stadtmuseum-oldenburg.de
Zum LK-Artikel: Zum LK-Artikel

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler