.

Neuer Klinikdirektor übernimmt Gerontopsychiatrie der Karl-Jaspers-Klinik

Prof. Dr. Jörg Zimmermann Karl Jaspers Klinik

Bad Zwischenahn | Redaktion CS

Seit dem 1. Januar ist Professor Dr. Jörg Zimmermann neuer Klinikdirektor der Klinik für Gerontopsychiatrie und Psychotherapie der Karl-Jaspers-Klinik. Zimmermann, der in Bonn Medizin studiert hat, ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und verfügt über umfassende Erfahrungen in der Psychiatrie und Gerontopsychiatrie.

Professor Dr. Jörg Zimmermann übernahm am 1. Januar die Nachfolge von Dr. Thomas Brieden in der Karl-Jaspers-Klinik. Foto: Karl-Jaspers-Klinik

Gerontopsychiatrie mit neuer Leitung

Bevor der Psychiater in einem Bremer Krankenhaus als Chefarzt erstmalig eine eigene Abteilung für Gerontopsychiatrie etablierte, arbeitete er als Chefarzt in Greifswald auch mit gerontopsychiatrisch erkrankten Patienten. Prof. Zimmermann, der außerdem seit vielen Jahren Klinikdirektor der Karl-Jaspers-Klinik und in der Region vielseitig vernetzt ist, leitete hier bereits erfolgreich die Klinik für Suchtmedizin und Psychotherapie sowie kommissarisch die Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Zimmermann tritt nun die Nachfolge von Dr. Thomas Brieden an, der die KJK auf eigenen Wunsch verlassen hat, um an die Universität Reykjavik zu wechseln. „Unser ausdrücklicher Dank gilt dem langjährigen Engagement Dr. Briedens für unsere Patienten und deren Angehörige, wir wünschen ihm für seine neue Aufgabe viel Erfolg. Gleichzeitig ist es für uns ein Glücksfall, dass wir für die freigewordene Position mit Professor Zimmermann einen so erfahrenen Psychiater gewinnen konnten", betont Michael Poerschke, Geschäftsführer der KJK. Die neue Herausforderung nimmt Zimmermann gerne an: „Ich freue mich auf die verantwortungsvolle Aufgabe, eine Klinik, die zu einer der größten gerontopsychiatrischen Einrichtungen Deutschlands zählt, mit meinem Team weiterzuentwickeln."

In der Klinik für Gerontopsychiatrie und Psychotherapie erfolgt die Behandlung älterer Menschen mit psychischen Erkrankungen oder gravierenden Lebenskrisen stationär, teilstationär sowie ambulant.

Kontakt:

Psychiatrieverbund Oldenburger Land gGmbH

Karl-Jaspers-Klinik

Medizinischer Campus Universität Oldenburg

Hermann-Ehlers-Straße 7

26160 Bad Zwischenahn

www.karl-jaspers-klinik.de

Karl Jaspers Klinik Logo





Anzeig

Agentur GrAbo SEO,  Content Marketing und Pressebüro. Tel.: 0173-9424897. Uta Grundmann-Abonyi die Markenmacherin https://www.agentur-grabo.de


.

xxnoxx_zaehler