.

Neue Termine in der Wildnisschule Wildeshausen

Camp Foto: Pixabay
Das Tagungshaus Mikado gibt neue Termine bekannt. Foto: Pixabay

22. Juli 2019 | Onlineredaktion Oldenburg

In der Natur sich selbst erleben

Die Wildnisschule Wildeshausen im Tagungshaus MIKADO bietet Kurse in und mit der Natur an. Es wird ein Vater-Sohn-Camp  bishin zum Wildniscamp für Frauen angeboten.

Wildeshausen -   

Wege der Wölfen - ein Wildniscamp für Frauen 9.8. - 11.8.

mit Myriam Kentrup

Entdecke deine persönliche Naturverbindung, die dich mit deinen Instinkten verbindet. Wir widmen uns dem alten Wissen, dass uns als Frauen stärkt und begeben uns auf die Spurensuche zu unseren weiblichen Wurzeln, unserer Mondzeit, dem traditionellen Feuer machen, Tier-und Pflanzenverbindung, altes Handwerk, Wahrnehmungsübungen u.v.m. Etwas über dich selbst erfährst du bei einer kleinen Wanderung, die dir einen Spiegel schenkt. Vor allem lassen wir es uns miteinander so richtig gut gehen.
wildnisschule.de/termine/wege-der-woelfin/

Lieder der Erde - Singen, Klang und Naturverbindung 23.8. - 25.8.

mit Myriam Kentrup und Ingrid Illmann

Die Natur mit ihren verschiedenen Stimmungen und Klangräumen lädt uns in besonderer Weise zum Singen, Klingen oder auch Lauschen ein. Die neblige Morgenstimmung, das Rauschen des Windes, Bachgeplätscher oder das Abendkonzert der Vögel - Klang, Rhythmus und Stille sind die hörbaren Ausdrücke des vielstimmigen Liedes, dass die Erde singt und auch wir selber können mit unserer Stimme alleine oder mit anderen gemeinsam daran teilhaben.

An diesem Wochenende singen wir Lieder rund um die Natur und ihre Elemente sowie alte und neue Songs aus aller Welt, Mantren und einfache mehrstimmige Gesänge. Jede und jeder kann sie lernen, singen - und wer mag, weitergeben. Übungen zu Atem, Bewegung und Schwingung unterstützen uns in Kontakt mit unserer Stimme und dem Klangraum des Körpers zu kommen. Singen und Tönen am Feuer, am Fluss, im Wald und auf der Sanddüne und intuitive Übungen zur Stärkung unserer Naturverbindung.

wildnisschule.de/termine/lieder-der-erde-2/

Vater-Sohn-Camp 30.08. – 01.09.2019

mit Jens Schuler

Sie erleben bei uns unvergessliche Abenteuer in der Natur gemeinsam mit Ihrem Sohn. Zum Alltag im Wildniscamp gehören Schnitzen, Feuermachen, Wahrnehmungsübungen, Stockkampf, Sandcatchen, Bogenschiessen, Kletteraktionen, Anschleichspiele, eine Nachtwanderung, Flußüberquerungen mit Baden und vieles mehr. Geschlafen wird in Gemeinschaftszelten der Wildnisschule, eigenen Zelten oder Planen. Gelebt wird mitten im Wald.

wildnisschule.de/termine/vater-sohn-wildniscamp/

Kontakt:

Wildnisschule Wildeshausen
im Tagungshaus MIKADO

Zur Großen Höhe 4

27243 Prinzhöfte-Horstedt

Telefon: 04224-140551

 


Anzeige

Agentur GrAbo SEO und Content Marketing sowie Pressebüro. Tel.: 0173-9424897. Wir machen Ihre Leistungen bekannt!  https://www.agentur-grabo.de


.

xxnoxx_zaehler