.

Bibliotheken in Hatten mit Auflagen ins neue Jahr gestartet

Die Hatter Bibliotheken und damit auch die Nutzerinnen und Nutzer können auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken, teilt Bürgermeister Guido Heinisch in einer Pressemitteilung mit. In der Bibliothek Sandkrug wurden im Jahr 2021 im Vergleich zum Jahr 2020 6.304 und in der Peter-Suhrkamp-Bibliothek Kirchhatten – die zweitkleinste Bibliothek im Landkreis Oldenburg – 3.756 mehr Medien aus eigenem Bestand ausgeliehen. Und in diesen Zahlen ist die „Onleihe" nicht enthalten.

Bibliothek Kirchhatten - Vesuch ein Buch! Foto: Uta Grundmann-Abonyi SEO-Redaktion GrAbo

HATTEN • Pressemitteilung Gemeinde | SEO Redaktion GrAbo


Medienausleihe sehr gefragt


Die Bibliothek Sandkrug und auch die Peter-Suhrkamp-Bibliothek sind seit Anfang Januar 2022 wieder geöffnet. Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass für die Bibliotheken neben den bereits geltenden Bedingungen (3G) zusätzlich die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder KN95-Maske besteht. Dies gilt seit Beginn dieses Jahres auch für die Besucherinnen und Besucher des Rathauses der Gemeinde Hatten und des Bürger-Service-Büros in Sandkrug.


Bürgermeister Heinisch dazu: „Mit Stolz können wir auf das Angebot unserer Bibliotheken und das Engagement der Mitarbeiterinnen Frau Evers, Frau Giron und Frau Opel blicken, die mit ihrer Arbeit einen wichtigen Beitrag zu unserer Bildungsgemeinde beitragen. Gerade in diesen Zeiten ist Lesen und das Erweitern des eigenen Horizontes eine der wichtigen Voraussetzungen für ein verständnisvolles und faires Miteinander. Dieses Miteinander wünsche ich mir für uns in unserer Gemeinde Hatten. Ein Zeichen der gegenseitigen Rücksichtnahme und des Respekts ist auch, dass wir unser Miteinander in diesen Zeiten auch sicher gestalten. Aus diesem Grund sind die erforderlichen Schutzmaßnahmen auch in Kraft getreten.


Hattens Bürgermeister Guido Heinisch nutze die Gelegenheit der Pressemitteilung zum Jahresstart auch, um allen Bürgerinnen und Bürgern im Namen von Rat und Verwaltung ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2022 zu wünschen.

Mehr Informationen über die Angebote der Bibliotheken in Hatten unter → www.hatten.de


Anzeige

Winterschlussverkauf bei Schuhhaus Knipper LK Oldenburg - Hatten - Kirchhatten • https://www.schuhhaus-knipper.de?utm_source=Internetzeitung&utm_medium=Digitalanzeige+Januar+2022&utm_campaign=Landkreis+Kurier+WH+Thomas+Knust&utm_id=WH+Zeitung+Meine+Region

.

xxnoxx_zaehler