.

Jugendfeuerwehr Wardenburg zieht Bilanz für 2021 und 2022

Am Mittwoch, den 18. Januar 2023 lud Gemeindejugendfeuerwehrwart Mirko Alberts zur Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wardenburg mit Rückblick auf die Jahre 2021 sowie 2022 im Feuerwehrhaus Wardenburg ein.

jugendfeuerwehr_wardenburg_mitgliederversammlung_2023_jochen_brunssen

WARDENBURG | Text + Foto: Jochen Brunßen Gemeindepressewart der Feuerwehr Wardenburg

 

Neben den Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr sowie deren Betreuer waren auch Bürgermeister Christoph Reents, Kreisjugendfeuerwehrwart Werner Mietzon, Gemeindebrandmeister Herwig Grotelüschen und Ortsbrandmeister Stefan Buschmann zu Gast.

Die Gäste richteten lobende und dankende Worte an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr und deren Betreuer aus.

2.568 geleistete Dienststunden der Jugendfeuerwehr Wardenburg

Trotz einiger pandemiebedingter Einschränkungen in den vergangenen Jahren konnte bei der Jugendfeuerwehr die Mitgliederzahl von 30 Kindern und Jugendlichen gehalten werden.

Mirko Alberts berichtete von den beiden vergangenen Jahren: im Jahr 2022 wurden auf 55 Diensten insgesamt 2.568 Stunden geleistet. Der Altersdurchschnitt der Kinder lag Ende 2022 bei 12,38 Jahren.

Wahl von Gemeindejugendfeuerwehrwart und Stellvertreter

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Wardenburg wählten Mirko Alberts einstimmig erneut zum
Gemeindejugendfeuerwehrwart. Zu seinem neuen Stellvertreter wurde Torben Klaener ebenfalls einstimmig gewählt. Dieses Amt hatte zuvor Leon Stöver ausgeübt.

Mirko Alberts lobte die tolle Zusammenarbeit und betonte, dass mit Torben Klaener ein guter Nachfolger gewählt wurde. Der neuer Jugendsprecher ist Alexander Punke, als Stellvertreter wurde Brian Bäcker gewählt.

Im Hinblick auf das neue Jahr stehen wieder viele Wettkämpfe und Ausflüge auf dem Programm, Highlight soll dabei das Kreiszeltlager in Huntlosen werden, das in den Sommerferien stattfinden
wird.

Der Gemeindejugendfeuerwehrwart bedankte sich bei allen weiteren HelferInnen, sowie den anderen Ortswehren der Gemeinde Wardenburg aus Littel und Achternmeer für deren tatkräftige Unterstützungen in den vergangenen Jahren.

Mehr über die Jugendfeuerwehr Wardenburg online unter → www.feuerwehr-wardenburg.de/jugendfeuerwehr.html


 

.

xxnoxx_zaehler