.

OOWV beteiligt an EU-Projekt „NuReDrain“

Feldkläranlage_NuReDrain

Wardenburg | Brake

„NuReDrain" heißt ein von der der Europäischen Union (EU) gefördertes Projekt im Bereich der Regionalentwicklung (Interreg). Neben dem Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband (OOWV) wirken daran weitere Wasserversorger aus Deutschland, Dänemark und Belgien sowie europäische Behörden und Universitäten mit.

mehr ...

Waffeltruck auf dem Harpstedter Wochenmarkt

Waffeltruck SPD Harpstedt

Harpstedt

Am Donnerstag dem 09. Mai 2019 gab es auf dem Wochenmarkt Harpstedt einen ganz besonderen Gast: Die SPD hatte im Zuge des Europawahlkampfs einen Stand mit einem Waffeltruck organisiert. Von ca. 10 bis 12 Uhr versorgten die Genossen die Besucher und Standbetreiber des Wochenmarktes mit Flyern, frisch gebackenen Waffeln, heißem Kaffee und Kaltgetränken.

mehr ...

Wardenburger Spielleute und Schützen auf Wangerooge aktiv

Wangerooge Schuetzenfest 2019 Spielmannszug Wardenburg Foto GrAbo - Umzung

Wangerooge | Wardenburg

Gemeinsamkeit verbindet – so auch zwischen Wangerooge und Wardenburg. Lange musste Roland Mehrens nicht überlegen, als er im vergangenen Herbst bei einem Treffen des Schützenbundes angesprochen wurde. Der Wangerooger Schützenverein lud die Wardenburger Schützen und insbesondere auch den Spielmannszug Wardenburg zu seinem 25jährigen Jubiläum ein. Immer am Sonntag nach Ostern wird das kleine aber feine Schützenfest auf der Lieblingsinsel vieler Wardenburger gefeiert. Und obwohl Roland mit seiner Familie schon seit Kindheitstagen oft Urlaub auf Wangerooge gemacht hatte, wusste er bis dahin nicht, dass es auch auf Wangerooge aktive Schützen gibt.

mehr ...

Cityfest Wardenburg 2019 - Arbeitsgruppe lädt ein

Cityfest Wardenburg 2019 - Ausstellerinformationen Flohmarkt unter flohmarkt@wardenburger-cityfest.de

Wardenburg

Am Donnerstag den 2. Mai 2019 um 18.30 Uhr findet ein Treffen der Arbeitsgemeinschaft Cityfest Wardenburg statt. Oliver Bremer, Sprecher des Gemeinde Wardenburg Marketing Forum gibt in einer Pressemitteilung heute bekannt, dass das Cityfest ab 2019 immer am 1. Wochenende im Juli stattfinden soll. In diesem Jahr findet das Wardenburger Cityfest vom 05. - 07. Juli 2019 in Wardenbug LK Oldenburg statt.

mehr ...

Blockflötenorchester Wardenburg gibt Rathauskonzert

Claudia Flore mit dem Vororchester

Wardenburg

Das Blockflötenorchester Wardenburg besteht seit nun fast 40 Jahren und wird mit großem Engagement und Enthusiasmus – von Anbeginn bis heute - von Elmar Flore, Kammermusiker im Oldenburgischen Staatsorchester, geleitet. Im Blockflötenorchester wird jedoch nicht nur Musik gemacht.

mehr ...

Cityfest Wardenburg 2019 „umgezogen & anders“

Cityfest Wardenburg 2019 - Ausstellerinformationen Flohmarkt unter flohmarkt@wardenburger-cityfest.de

Wardenburg

Es ist beliebt und wird auch 2019 wieder mit einem tollen Rahmen- und Bühnenprogramm stattfinden: das Wardenburger Cityfest im Ortskern der Gemeinde Wardenburg im Landkreis Oldenburg Der Termin wurde geändert - das Wardenburger Cityfest findet jetzt immer am 1. Wochenende im Juli statt. So kollidiert es nicht mit der Maisfeldfete in Littel und dem erstmalig geplanten TabulaRaaza-Festival in der Nachbargemeinde Hatten. Veranstalter des Cityfestes Wardenburg ist das Gemeinde Wardenburg Marketingforum. Der "Cityfest-Macher" ist Oliver Bremer und der hat alles im Griff dank vieler Akteure, die sich am Rahmenprogramm beteiligen.

mehr ...

WH Monatszeitung in Hatten und Wardenburg - Ausgabe April 2019

WH Meine Region April 2019 Monatszeitung Wardenburg Hatten hier als PDF

Hatten | Wardenburg | Landkreis Oldenburg

In der aktuellen Ausgabe April 2019 der kostenlosen Monatszeitung WH Meine Region finden Sie Hinweise auf die Neueröffnung der Tankstelle Tankshop TS Wardenburg, über die Aktivitäten der jungen Leute aus dem Talentschuppen Kirchhatten, die neue Hundefreilauffläche im Gewerbegebiet am Schlatt in Wardenburg, die Neuwahlen im FDP Kreisverband, die 16. Wardenburger Schlemmertour, das Thema Resilenz mit einem Vortrag von Sabine Schicke in der Spielbank Bad Zwischenahn und auch die Spendenübergabe des Landfrauenverein Wardenburg e. V. an den Förderverein der IGS Wardenburg aus dem Erlös der Gesundheitsmesse sowie vieles mehr aus den regionalen Vereinen in den Gemeinden Hatten und Wardenburg im Landkreis Oldenburg. Und auch Informationen zu kulturellen Veranstaltungen in der Gemeinde Wardenburg und in der Gemeinde Hatten finden Sie in der Aprilausgabe der Monatszeitung, denn auch der Veranstaltungskalender ist wieder prall gefüllt mit vielen interessanten Terminen bis Mitte Mai 2019.

Hier weiterlesen ...

„Red Bikers“ laden zur nächsten Motorradtour ein

Red bikers

Wardenburg | Hatten

Auch in diesem Jahr laden die Sozialdemokraten in Hatten und Wardenburg wieder zu einer gemeinsamen Motorradtour ein. Am Tag der Europawahl, also am Sonntag, den 26.05.2019 soll es um 09:30 Uhr vom LIDL-Parkplatz in Wardenburg bzw. um 10:00 Uhr vom Auvers-le-Hamon-Platz in Sandkrug auf zum Tour-Ziel, dem U-Boot-Bunker „Valentin in Farge, gehen.

mehr ...

Hundefreilauffläche in Wardenburg eröffnet

Hundefeilauffläche Wardenburg LK Oldenburg Foto GrAbo

Wardenburg

Dass nicht nur Hunde kommunikative Rudeltiere sind zeigte sich am Sonnabend, den 6. April 2019 an der neu eingerichteten Freilauffläche für Hunde am Schlatt in Wardenburg hinter der ehemaligen Skateranlage. Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, es wurde gelacht, getobt und beschnuppert. Sowohl die Zwei- als auch die Vierbeiner hatten sichtlich ihren Spaß bei der Eröffnungsfeier der Hundefreilauffläche nahe dem VFR-Gelände am Ende des Gewerbegebietes Süd-West (Rheinstraße).

mehr ...

Viel Wandel beim SVA ab 2020

JHV SVAchternmeer

Wardenburg | Achternmeer

37 Vereinsmitglieder des SV Achternmeer versammelten sich am Donnerstag, den 28.03.2019 um 20:00 Uhr im Vereinsheim des Sportvereins zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr unter anderem der Jahresbericht des Vorstandes, der Bericht der Abteilungsleiter, die Neuwahlen des Kassenprüfers, Webmasters und des Arbeitseinsatzleiters sowie der momentane Vorbereitungsstand der 50-Jahrfeier des Vereins.

mehr ...

WARDENBURGER FRÜHLINGSMARKT • 31. März 2019 mit verkaufsoffenem Sonntag

umtref Touristinformation Wardenburg - Bild GrAbo

Wardenburg

Am Sonntag, den 31. März 2019 laden die Wardenburger Geschäftsleute zum Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in den Ortskern nach Wardenburg in den Landkreis Oldenburg ein. Schon ab 11 Uhr findet der beliebte Straßen-Trödelmarkt entlang der Oldenburger Straße statt. Die gesperrte Friedrichstraße wird zur Fußgängerzone – hier ist die neue KFZ-Meile und auf dem Platz an der LZO findet die Ausstellung der Gewerbetreibenden sowie der Kunst- und Hobbyhandwerker statt. Hier auf dem Platz „Wardenburg's neue Mitte" gibt es auch Aktionen mit den Pfadfindern und eine kostenlos nutzbare Hüpfburg. Auch für das leibliche Wohl ist hier bestens mit frisch geräucherten Forellen, Fisch- und Gemüsespezialiäten, deftiges vom Grill, Asia-Spezialitäten und leckerem Kuchen aus der Konditorei der Hundsmühler Kuchenbäckerin Sabine Dilz gesorgt.

mehr ...
.

xxnoxx_zaehler