Huder Kinder- und Jugendchor „TonArt“ gibt Sommerkonzert

Veranstaltungsdatum: 30.06.2019
Zeit von: 17:00 bis
Veranstaltungsart: Konzert
PLZ / Ort: 27798 Hude
Gemeinde: Gemeinde Hude
Inhalt:
Am Sonntag, dem 30.6. gibt der Huder Kinder- und Jugendchor „TonArt“ unter der Leitung von Martin von Maydell sein diesjähriges Sommerkonzert. Beginn in der katholischen Kirche St. Marien ist um 17 Uhr. Die 20 Chormitglieder zwischen 14 und 27 Jahren bieten ein buntes, bis zu 5-stimmiges Chorprogramm aus geistlichen und weltlichen Werken vom Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert. Schwerpunkt des Konzerts werden aber einige Jazz-Arrangements. „Da gibt’s altbekannte Standards wie It don't mean a thing von Duke Ellington oder Take Five von Dave Brubeck, aber wir haben auch weniger bekannte Stücke im Programm,“ so Chorleiter Martin von Maydell. „Besonders freue ich mich aber darüber, dass wir es geschafft haben, ein Arrangement der King's Singers über And so it goes von Billy Joel ein zu studieren. Das war ein hartes Stück Arbeit, aber das Ergebnis ist hörenswert“ Der Eintritt ist frei.
Kontakt: Huder Kinder- und Jugendchor „TonArt“ Leitung von Martin von Maydell
Zum Web-Link:
Zum LK-Artikel: Zum LK-Artikel

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler