Europa zu Besuch im Blauschimmel Atelier e.V.

Veranstaltungsdatum: 24.06.2019
Zeit von: bis
Veranstaltungsart: Sonstiges
PLZ / Ort: 26 ... Oldenburg
Gemeinde: Stadt Oldenburg
Inhalt:
Als einziger deutscher Partner nimmt das Blauschimmel Atelier an dem EU-Projekt „GUIA2 - Guide us into arts 2“ teil. Inklusive kulturelle Einrichtungen aus sieben Ländern sind an dem Projekt beteiligt. Vom 24. bis zum 28. Juni sind die Projektpartner zu Besuch im Blauschimmel Atelier in Oldenburg. Im Mittelpunkt des Projekts „GUIA2 – Guide us into arts 2“ steht der Austausch von Methoden im Bereich der künstlerischen Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Projektpartner sind inklusiv-künstlerisch arbeitende Einrichtung aus der Türkei, Kroatien, Tschechien, Polen, Belgien, Deutschland und Großbritannien (Nordirland). In der zweijährigen Projektlaufzeit besuchen sich die Einrichtungen gegenseitig. Vor Ort organisiert jeder Partner eine Projektwoche an der künstlerische und pädagogische Mitarbeiter*innen der unterschiedlichen Einrichtungen teilnehmen können. Der Auftakt des Projekts fand vom 29. bis 30. Januar in Antalya, Türkei statt. Vom 7. bis 13. April fand eine Projektwoche in Warschau zum Thema „Partizipatorisches Video“ statt. Nun besuchen die Projektpartner für eine Woche das Blauschimmel Atelier e.V., um die vielfältigen Arbeitsbereiche des Ateliers kennenzulernen. „Gastgeber für Menschen aus sechs verschiedenen Ländern zu sein ist schon eine ganz besondere Ehre. Die letzten Treffen haben uns viele Impulse für unsere Arbeit mitgegeben. Nun freuen wir uns ganz besonders auf das Wiedersehen mit unseren Projektpartnern in Oldenburg“, so Ute Bommersheim, Projektleiterin im Blauschimmel Atelier. Das Projekt wird gefördert durch das Erasmus+ Programm der Europäischen Union...lesen Sie mehr unter Web-Link.
Kontakt: Blauschimmel Atelier Projekt zur Förderung der Blauen Kunst Klävemannstraße 16 26122 Oldenburg
Zum Web-Link: http://www.blauschimmel-atelier.de
Zum LK-Artikel: Zum LK-Artikel

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler