Musikschule rockt!

Veranstaltungsdatum: 17.05.2019
Zeit von: 19:00 bis
Veranstaltungsart: Konzert
PLZ / Ort: 27793 Wildeshausen
Gemeinde: Stadt Wildeshausen
Inhalt:
Bands der Musikschule des Landkreises Oldenburg im Konzert. Am Freitag, den 17. Mai um 19:00 Uhr präsentieren sich drei Rockbands der Musikschule des Landkreises Oldenburg in einem Konzert im Saal der Musikschule in der Burgstraße in Wildeshausen. Mit dabei sind die Bands „Black & White“ aus Wardenburg, „The Blue Lights“ aus Wildeshausen sowie eine ganz neu gegründete Formation, die sich im Rahmen der der Projektwoche der Musikschule im vergangenen Herbst gefunden hat. Zu hören sind an diesem Abend Rockklassiker von AC/DC, Metallica, Green Day oder auch John Mayr, sowie die eine oder andere Eigenkomposition. Black & White ist die dienstälteste Band der Musikschule, und an diesem Abend geben sie ihr Abschiedskonzert. Zwei Bandmitglieder werden im Sommer ein Studium beginnen und den Landkreis Oldenburg verlassen. Die Band besteht in der jetzigen Besetzung seit 5 Jahren und hat in dieser Zeit zahlreiche Auftritte in der Region bestritten, so beim Schulrockfestival im Bremer Schlachthof, beim Cityfest in Wardenburg, beim Fasching in Ganderkesee oder beim Sommerfest der SPD in Hannover. Das Programm besteht aus Rock- und Popcovern sowie einigen Eigenkompositionen des Sängers Simon Reichert. „The Blue Lights“ sind noch jung, aber ehrgeizig, cool und humorvoll. Alle Mitglieder der Band sind zwischen 12 und 13 Jahren alt und kommen aus Wildeshausen und umzu. Sie spielen Rock, Pop und Blues und covern aktuelle Stücke und Klassiker, die sie von ihren Eltern oder den großen Geschwistern kennen. Bald wollen sie auch eigene Stücke schreiben und mit der Band spielen. Die „Blue Lights“ haben in den letzten zwei Jahren trotz ihrer jungen Jahre schon viele Auftritte gespielt. Sie wurden ins Finale des 24. Bremer Schulrockfestivals eingeladen und haben vor über 500 Zuschauern gespielt. Das Durchschnittsalter der Band betrug seinerzeit gerade einmal 11 Jahre! 2018 waren sie dann unter anderem auch beim „Ziegelei Open Air Festival“ und bei „Fete de la Musique“ in Hannover dabei. Bekannt sind die beiden Sänger Klaas und Marcel mittlerweile auch aus dem Fernsehen. Beide schafften es 2018 in die Blind Auditions von „The Voice Kids“, Klaas war sogar bis zum Halbfinale mit dabei. Die jungen Rocker freuen sich auf viele Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Eintritt ist frei.
Kontakt: Musikschule des Landkreises Oldenburg gGmbH Burgstraße 17 27793 Wildeshausen
Zum Web-Link: http://www.musikschule-lk-oldenburg.de
Zum LK-Artikel: Zum LK-Artikel

.

xxnoxx_zaehler

.

xxnoxx_zaehler