.

10 Jahre DRK Villa Kunterbunt auf Wangerooge

Villa_Kunterbunt
DRK Landesverbandes Oldenburg e.V.  feierte mit vielen Gästen das 10- jährige Bestehen der Villa Kuntabunt auf Wangerooge. Foto: DRK Landesverband Oldenburg e.V.

09. August 2019 | Onlineredaktion Oldenburg

Große Feier bei Sonnenschein und vielen Gästen

Am 8. August beging die Mutter/Vater-Kind-Kur-Einrichtung des DRK Landesverbandes Oldenburg e.V. ihr 10 jähriges Bestehen. Zusammen mit Ehrengästen von Landkreis, Gemeinde und Rotem Kreuz feierten Mitarbeiter und Kurgäste das schöne Ereignis.

Oldenburg | Wangerooge -   „Ich freue mich, dass Sie alle da sind und wünsche Ihnen einen sonnigen Tag mit viel Spaß und guter Laune", mit diesen herzlichen Worten eröffnete Maria Jonas, Einrichtungsleiterin der DRK Villa Kunterbunt, die Jubiläumsfeier der Mutter/Vater-Kind-Kur-Klinik auf Wangerooge. Seit 10 Jahren betreibt der DRK Landesverband Oldenburg e.V. die beliebte Mutter/Vater-Kind- Kur-Einrichtung auf der östlichsten ostfriesischen Insel. Das Jubiläum wurde jetzt mit einem kunterbunten Rahmenprogramm und vielen Gästen gefeiert. 

Zu Beginn des Jubiläumsfestes begrüßte Meike Müller, die Vizepräsidentin des DRK Landesverbandes Oldenburg e.V., die Gäste der Jubiläumsfeier und dankte Frau Jonas und ihrem Team. Anschließend überbrachte Bärbel Herfel, die 1. stellv. Bürgermeisterin der Gemeinde Wangerooge, herzliche Grüße von Gemeinde, Rat und Bürgerinnen und Bürgern der Insel. Maria Jonas dankte nochmal besonders ihren 46 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Ihr macht die DRK Villa Kunterbunt zu diesem wundervollen Ort."

Villa_Kunterbunt

Von nah und fern und klein bis groß: Kur- und Jubiläumsgäste feiern zusammen. Foto: DRK-Landesverband Oldenburg e.V.

Neben den Kurgästen und Rednern war eine große Abordnung des DRK Landesverbandes Oldenburg vor Ort. Die Beschäftigten der Oldenburger Landesgeschäftsstelle waren von Dieter Holzapfel, Landesgeschäftsführer des DRK Landesverbandes Oldenburg e.V., zum Betriebsausflug nach Wangerooge eingeladen worden.

Villa_Kunterbunt

Maria Jonas, Einrichtungsleiterin der DRK Villa Kunterbunt, begrüßte die Gäste. Foto: DRK-Landesverband Oldenburg e.V.

Moderiert von Villa Kunterbunt-Urgestein Michael Sanftenberg ging es dann durch das weitere Programm. Zwischen Grillimbiss und Kuchen wurde natürlich besonders für Spaß und Freude der kleinen Kurgäste gesorgt. Verschiedene Spielstationen, eine Hüpfburg, das Kinderschminken und der bekannte Kinderliedermacher Christian Hüser begeisterten die Kinder. Die älteren Besucher besichtigten derweil die DRK Villa Kunterbunt. Am Nachmittag sprach Silke Vogelbusch, die 1. Kreisrätin des Landkreises Friesland, ein Grußwort im Namen des Landkreises. Zum Ausklang spielte die Inselcombo Wangerooge ein kleines Rockkonzert und sorgte dafür, dass nochmal das Tanzbein geschwungen wurde.

Kontakt:

DRK Landesverband Oldenburg e.V.

Maria-von-Jever-Straße 2

www.lv-oldenburg.drk.de

DRK Logo

 


Anzeige

Cityfest Wardenburg Flohmarkt Flyer 2019


.

xxnoxx_zaehler