.

Romanvorstellung: Und ewig sollst du schweigen von Autor Jörg Böhm

Von den Lesern geliebt, von der Presse gefeiert – der deutschlandweit bekannte Autor Jörg Böhm hat sich in kürzester Zeit ganz nach vorne auf die Krimi-Hitlisten und in die Herzen seiner Fans geschrieben. Seine Kriminalromane überzeugen gleichermaßen durch mörderische Spannung und historisches wie aktuelles Zeitgeschehen.

 

Und ewig sollst du schweigen Buchcover teaser Foto Beate Zoellner

Der neue Krimi „Und ewig sollst du schweigen" von Jörg Böhm,. Cover Beate Zoellnerrz  | Buchvorstellung

26. Februar 2019  |  Onlineredaktion: Cornelia Schröder

 

Mörderische Spannung garantiert

Ein Kunststück, das ihm auch in seinem neuen Kriminalroman um die dänisch-stämmige Ermittlerin Emma Hansen wieder eindrucksvoll gelingt. In „Und ewig sollst du schweigen" beleuchtet er zwei hochspannende und kontrovers diskutierte Themen, die auf den ersten Blick nichts miteinander verbindet. So verknüpft er die undurchsichtige Welt der Pharma-Branche bei der Erforschung und Markteinführung eines neuen Medikaments mit dem geheimen Kosmos der Begleit-Service- Agenturen für homosexuelle Fußballspieler, Sänger und Schauspieler. Ein Fall, der tief unter die Haut geht und den Leser nicht mehr loslässt.


Und darum geht es:
Du bist jung ... Du bist schön ... Und auf dich wartet der Tod.
Ein abgelegener See in der Pfalz. Ein versenktes Auto. Auf dem Fahrersitz eine grausam entstellte Frauenleiche – die Haare verbrannt, die Zähne gezogen, das Gesicht zertrümmert. Als Emma Hansen übernehmen soll, ahnt sie noch nicht, dass dieser Fall persönlich wird. Denn die Tote kümmerte sich als Kindergärtnerin auch um Emmas Sohn Luiz. Wie sich herausstellt, führte Josephine „Josy" Neufeld ein geheimes Doppelleben. Musste sie deshalb sterben? Oder ist sie einem Serientäter in die Hände gefallen, der seinen Opfern ihre Schönheit rauben will? Schon einmal ist eine junge Frau auf grausame Weise ermordet worden. Und der Täter ist bis heute nicht gefasst ...

 

Über den Autor
Bestseller-Autor Jörg Böhm (*1979) war nach seinem Studium der Journalistik, Soziologie und Philosophie unter anderem Chef vom Dienst der Allgemeinen Zeitung in Windhoek/Namibia, um dort von Land und Leuten und den Geschichten des Schwarzen Kontinents zu berichten. Danach arbeitete Jörg Böhm als Kommunikationsexperte und Pressesprecher für verschiedene große deutsche Unternehmen. Seit 2014 widmet er sich nur noch seinen schriftstellerischen Tätigkeiten. Neben den beiden Kreuzfahrtkrimis „Niemandsblut" und „Moffenkind", die er exklusiv in Kooperation mit der Reederei AIDA Cruises geschrieben hat, sind mittlerweile vier Landhaus-Krimis um seine dänisch-stämmige Kriminalhauptkommissarin Emma Hansen erschienen („Und nie sollst du vergessen sein", „Und die Schuld trägt deinen Namen", „Und ich bringe dir den Tod" sowie „Und süß wird meine Rache sein"). Der fünfte Fall „Und ewig sollst du schweigen" erscheint im März 2019. Aktuell schreibt er bereits am nächsten AIDA Kreuzfahrtkrimi. Als bester Nachwuchsautor wurde er für seinen ersten Landhaus-Krimi „Und nie sollst du vergessen sein" mit dem Krimi-Award „Black Hat" ausgezeichnet.

Jörg Böhm

„Und ewig sollst du schweigen"

Und ewig sollst du schweigen Buchcover Foto Beate Zoellner

„Und ewig sollst du schweigen" von Jörg Böhm. Buchcover: Beate Zoellner


352 Seiten. Klappenbroschur. ISBN 978-3-8271-9498-5 EUR 13,00

 


Anzeige

Onlinewerbung Zeitung Oldenburg

.

xxnoxx_zaehler