.

Friesenguru teaser

Olaf Büttner feiert seinen neuen Krimi bei der Premierenlesung am 19. April in Wilhelmshaven. Foto: Emons Verlag

13. März 2018

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Der 2. Fall für den selbst ernannten Marlowe des Nordens

Am 19. April 2018 stellt der Friesenautor Olaf Büttner seinen neuen Krimi "Friesenguru" bei der Premierenlesung in der Buchhandlung Prien in Wilhelmshaven vor. Begleitet wird er dabei durch den Gitarristen Marc Stünkel. Niemand ist vor Reent Reents‘ Sprüchen sicher, so der Autor zu seinem Detektiv der wieder einen spannenden Fall zu lösen hat.

Friesenguru BuchcoverOldenburg- Der Wilhelmshavener Autor schickt Haven-Detektiv Reent Reents bereits in seinen zweiten Kriminalfall - diesmal muss er undercover in einer Sekte ermitteln, es bleibt keine Zeit die Füße hochzulegen! Dort kommt er dunklen Geheimnissen auf die Spur: Ist die Frau des Sektenführers tatsächlich die Inkarnation des Seewiefkens, der Sagenfigur, die sich an den Friesen rächen will?

Wie schon der Vorgänger zeichnet sich auch »Friesenguru« durch den einzigartigen Humor aus. Der ergibt sich aus dem gleichermaßen eitlen wie umständlichen und letztlich rührenden Erzählton des selbst ernannten Meisterdetektivs. Spannend wird es auch, denn Reent Reents gerät in einige brenzlige Situationen und muss zusehen, dass er nicht bald selbst tot imSwimmingpool treibt.

Friesische Sagen, Sekten und Satire - Büttner liefert einen amüsanten und packenden Krimi ab!

Olaf Büttner

"Friesenguru"

Neuerscheinung am 15. März

Küsten Krimi
256 Seiten

ISBN 978-3-7408-0283-7


Euro 10,90 [D] Euro 11,30 [AT]
Auch als E-Book erhältlich

Premierenlesung

19. April - 19.30 Uhr

Buchhandlung Friedel Prien
Posener Straße 61
26388 Wilhelmshaven

Olaf BüttnerÜber den Autor:

Olaf Büttner, geboren in Wilhelmshaven, wurde nach unruhigen Jahren schließlich doch noch Schriftsteller und Sozialpädagoge. Heute lebt er ganz in der Nähe seines Geburtsortes an der Küste und arbeitet neben dem Schreiben mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Weitere Informationen: www.olafbüttner.de und
www.facebook.com/olafbuettner

Foto: Olaf Büttner



                                                                        



Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler