Suche

Suche

Für die Oldenburger Internetzeitung suchen wir eine/n Medienberater/in. Weitere Informationen dazu hier ...

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31




Gesundheitsmesse_2018





Veranstaltungstipp

Aktuelle Termine im Veranstaltungskalender s.o.



 



Anzeige/n

Webseitenoptimierung Grabo Service Wardenburg

Oldenburger Webstammtisch

 



Flohmarkt

Wardenburg: 22. Oktober 2017
www.Wardenburger-Markt.de


Anmeldung & Infos:

Mobil: 0173-9424897

Mehr Markttermine 2017 hier ...

 

.

Weihnachtswichtel

Am  Freitag, den 08. Dezember ab 16:00 Uhr veranstaltet die Oldenburger Kreativ-Gruppierung „Handgemacht & Upgecycelt“ von Annie Dühne im Cadillac einen etwas anderen Weihnachtsmarkt. Foto: Pixabay

 


03. Dezember 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Ruhige Atmosphähre zum Stöbern und Finden von liebenvollen Geschenkeideen

Frau Annie Dühne und ihre kreativen Mitstreiter veranstalten bereits seit über zwei Jahren monatlich im Zentrum für Jugendkultur Cadillac an der Huntestraße 4 in Oldenburg ihre Handgemacht & Upgecycelt Workshops und einmal pro Jahr das Handgemacht Festival. In diesem Jahr kommt der Handgemacht & Upgecycelt Weihnachtsbasar hinzu.

Oldenburg- Man kennt das Szenario in jedem Jahr, viel zu spät macht man sich auf, um die Geschenke für die Liebsten zu besorgen, schiebt sich vollkommen entnervt durch die Massen auf den Weihnachtmärkten und Kaufhäusern und steht am Ende doch nur wieder mit dem Parfüm oder den Socken unterm Weihnachtsbaum.

 

Hier ist es ganz anders. In gemütlicher Atmosphäre in den Räumen des Cadillac erwartet die Besucher eine Vielzahl an kreativen Ständen mit handgemachten Unikaten, mit - durch liebevolles Upcycling zu neuem Leben erweckte -  Dingen, die man in ihrer ursprünglichen Verwendung vielleicht nie mehr benutzt oder gar vergessen hätte. Und selbst wenn man hier nicht das passende Geschenk findet, so kann man sich wunderbare Ideen holen und sich inspirieren lassen.

Diejenigen, die im vergangenen Jahr Hosen, Mäntel, Pullover oder sonstige Mode und deren Accessoiren geschenkt bekommen haben, die vielleicht nicht den eigenen Geschmack getroffen haben, haben hier die Möglichkeit beim „Klamottentausch“ diese Sachen gegen andere einfach einzutauschen.

Wetterunabhängig, warm und mit Sitzecken zum Verweilen kann man hier schnüstern, schnacken und ganz entspannt einen schönen Nachmittag und Abend verbringen. Und wer dennoch gern etwas friert beim Punsch und Glühwein, der kann auch dies im Innenhof des Cadillac tun. Und als wenn dies alles nicht schon verlockend genug wäre, gibt es natürlich auch noch eine Lesung und den mehrfachen Auftritt des Cadillac Hard-Chors, welcher sicher auch das eine oder andere stimmungsvolle Weihnachtslied zum Besten geben wird.

Weihnachtsbasar im Cadillac

 8. Dezember - 16 UHR

Eintritt frei.

Kontakt:
Zentrum für Jugendkultur Cadillac
Huntestraße 4a
26135 Oldenburg
Tel.: (0441) 235-38 00




                                                                         Stern

Freuen Sie sich  auf Lichtglanz und Glühweinzeit

auf dem Lambertimarkt Sternvom 28. November bis 22. Dezember

                                                                                                        Stern

Weihnachtsmarkt Oldenburg

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, Fotograf: Torsten Krüger



Anzeige

Internetservice Oldenburg LK




.