.

Ein Jahr ohne Alkohol

Lesung Timm Kruse Foto: Diakonie

Am Mittwoch, 22. Mai liest Timm Kruse aus seinem Buch: „Weder geschüttelt noch gerührt - mein Jahr ohne Alkohol" im Rathaussaal in Wildeshausen. Foto: Diakonie

08. Mai 2019

Onlineredaktion Oldenburg

Weder geschüttelt noch gerührt

Wenn vom 18. bis 26. Mai bundesweit die Aktionswoche Alkohol stattfindet, beteiligt sich auch die Fachstelle Sucht Delmenhorst/Oldenburg Land. Am Mittwoch, 22. Mai findet um 19.30 Uhr im Rathaussaal des Alten Rathauses in Wildeshausen, am Markt 1a, eine Lesung mit dem Schriftsteller und Journalisten Timm Kruse statt. Er liest aus seinem Buch „Weder geschüttelt noch gerührt - mein Jahr ohne Alkohol". Der Eintritt zur Lesung ist frei.

Wildeshausen - Für Kruse begann alles mit einem simplen Fragebogen. Völlig unerwartet wurde dem Schriftsteller klar: Er hat ein Alkoholproblem. Da Herausforderungen sein Hobby sind, verordnete Kruse sich zwölf alkoholfreie Monate und schrieb über diesen Selbstversuch.

Die Aktionswoche Alkohol fordert unter dem Motto „weniger ist besser" dazu auf, sich mit dem eigen Alkoholkonsum auseinanderzusetzen. „Die Lesung ist eine Möglichkeit, zum Thema Alkohol ins Gespräch zu kommen", sagt Annegret von Essen, Leiterin der Diakonie-Fachstelle. Zu den Lesungen eingeladen sind nicht nur Betroffene und Angehörige, sondern alle Interessierte.

Timm Kruse hat nach dem Jahr ohne Alkohol beschlossen, weiter auf Alkohol zu verzichten. Er will mit seiner Erfahrung helfen, die Perspektive mit der auf den Alkohol geschaut wird, zu verändern. Eine seiner Botschaften: „Genießen geht ohne Alkohol".

Lesung mit Timm Kruse

aus seinem Buch: 

„Weder geschüttelt noch gerührt - mein Jahr ohne Alkohol"

Mittwoch, 22. Mai - 19.30 Uhr 
Rathaussaal des Alten Rathauses  Wildeshausen, Am Markt 1a

Der Eintritt ist frei

Kontakt:

Diakonisches Werk der
Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg e.V.
Kastanienallee 9
26121 Oldenburg

www.diakonie-oldenburger-land.de

logo_diakonie

                                                        

 


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler