.

Oldenburger Mädchen schnuppern Berlinaleluft

Gruppenfoto Berlinale c Medienbüro e.V.

Drei Tage geht es für elf Mädchen mit dem  Mädchentreff Oldenburg mit dem Medienbüro e.V. zur 69.Berlinale. Foto: Medienbüro e.V.

29. Januar 2019

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Mädchen freuen sich auf Stars und viele Filme

Erst mit den Stars ein bisschen plaudern, dann im Kino ihre neuesten Streifen angucken – wer würde da nein sagen? Elf junge Mädchen aus Oldenburg sagen ja und fahren im Februar zur Berlinale nach Berlin.

Oldenburg  - Vom 08. bis 10. Februar 2019 fahren 11 filminteressierte Mädchen zusammen mit dem Team vom Medienbüro e.V. und dem Mädchentreff Oldenburg zur 69.Berlinale. Auf einem der größten Filmfestivals in Europa können sie drei Tage lang die Atmosphäre zwischen Stars und Sternchen schnuppern, ausgewählte Filme sehen, besprechen und nebenbei die Hauptstadt kennen lernen.


Gerahmt wird die Fahrt durch ein Workshopprogramm, in dem sich die Mädchen mit dem Medium Film auseinandersetzen. Der zweite Workshop fand am vergangenen Samstag, den 26.01. 2019 statt. "Alle freuen sich schon auf die Fahrt nächste Woche", berichtet Marie Hinrichs vom Medienbüro Oldenburg e.V.. "Ich bin gespannt, was wir dort erleben werden." Krönender Abschluß wird eine Filmveranstaltung in Oldenburg sein, in der die Mädchen den Film selber aussuchen, durchführen und präsentieren.

Über das Medienbüro
Das Medienbüro steht seit 25 Jahren für Film- und Medienpädagogik in Oldenburg.

Kontakt:

Cine k GbR

Bahnhofstr. 11

26122 Oldenburg

www.cine-k.de

CineK Logo












Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler