.

Was tun bei Schmuddelwetter?

Regentage gabriele-diwald-Kwi60PbAM9I-unsplash
Auch wenn es im Sommer mal zu Regentagen kommt, gibt es viele Möglichkeiten die Zeit zu nutzen. Foto: Gabriele-diwald-Kwi60PbAM9I-unsplash

16. Juli 2019 | Onlineredaktion Oldenburg

Wenn der Sommer mal wieder  verregnet ist

Juhu, der Sommer ist da, die Schmuddelwetterschuhe und die dicke Daunenjacke endlich wieder irgendwo im Schrank versteckt und schon sind die ersten Walks in den nächsten Park gemacht – Sommer in Deutschland, besonders in der Küstennähe, ist immer wieder herrlich, ganz gleich wie lange man schon hier lebt und es mitgemacht hat. Allerdings wissen wir auch nur zu gut, wie schnell sich das nächste Tiefdruckgebiet über uns auslässt, um uns dann wieder ins Haus zu verbannen.

Oldenburg -    Und wer in diesen Tagen noch weniger Lust auf Uni und Lernen hat, der kann daher ja auch einfach zuhause auf dem Sofa bleiben und sich anderweitig unterhalten lassen. Es gibt viele Optionen an verregneten - oder einfach faulen – Sonntagen in und um Oldenburg etwas zu unternehmen, ohne dabei aus der Haustür gehen zu müssen.

Es muss ja nicht immer nur streamen sein

Man kann jetzt auch einfach die ganzen Vorteile von Streaming Diensten wie Netflix (und chill?) oder Prime vom Paketlieferanten auflisten, dann noch unsere Lieblingsserien aufzählen und das war es dann. Solche Wochenenden hatten wir alle schon Mal, aber irgendwann sind selbst die langweilig. Wie wäre es also mal mit ein wenig Abwechslung? Schon mal eine virtuelle Tour durch Las Vegas gemacht?  Ein Casino online zu besuchen erhöht zudem auch gleich den Spielspaß, denn die Vielfältigkeit ist hier eine gänzlich andere. Es ist lediglich eine stabile Internetverbindung notwendig und schon kann es losgehen, wann immer Euch der Sinn danach steht. Man spielt zwar meistens alleine, aber auch mit Freunden kann online so ein wenig gezockt werden. Des Weiteren ist es leicht zu lernen, falls ihr irgendwann tatsächlich mal nach Vegas jetten wollt. Also vorher am besten mal das Book of Ra kostenlos spielen, dann klappt es auch im wirklich wahren Leben, wie schon einst Dittsche wusste, Leben besser.

Mal wieder richtig gutes Essen ... kochen

Es ist immer gut, genug leckeres Essen in der Küche zu haben. Und vielleicht gibt es ja auch genug für ein wenig Fantasie, damit ihr Euch als Kochprofi an den Herd stellen könnt. Sucht euch eure Zutaten raus und fangt an, interessante und wilde Kreationen zu erstellen. Vergesst hinterher aber nicht, diese auch für die Nachwelt zu fotografieren und in die Welt zu stellen, sonst glaubt euch nachher wieder niemand. Mit einem guten und passenden Hashtag (#) habt ihr dann auch garantiert die Aufmerksamkeit der Welt in eurer Küche.

Saunieren

Ganz viele öffentliche Saunen gibt es in Oldenburg zwar nicht, aber mittlerweile hat jedes bessere Fitnessstudio einen Schwitzraum. Da müsstet ihr zwar in den sauren Apfel beißen und tatsächlich die Wohnung verlassen, aber immerhin tut ihr das ja dann für einen guten Grund – nämlich Eure Gesundheit auch im Sommer zu stärken.

Ein Buch lesen
Ob aus der hiesigen Buchhandlung oder über Amazon bestellt – lasst Euch von Freunden einen Buchtipp geben und spürt mal wieder, wie entspannend und entschleunigend es sein kann, ein Buch zu lesen. Es regt die Phantasie an und wenn die Geschichte gut ist, werdet Ihr Euch kaum wieder losreissen können. Und wer es lieber auf die Ohren mag, kann sich natürlich auch online ein Hörbuch herunterladen. Da stört dann auch der prasselnde Sommerregen nicht mehr.

Sicher, es gibt noch unzählige andere Dinge, die ihr tun könnt wenn das Wetter mal wieder schmuddelig ist – oder ihr werdet einfach kreativ und fangt an, Dinge zu erfinden – da gibt es beispielsweise die coole Murmelolympiaden auf YouTube, schaut euch die mal an – das kann auch stundenlang Spaß bedeuten, oder macht Euch auf in spannende Welten und besucht mal wieder das Universum in Bremen oder das Naturkundemuseum am Damm.

 


Anzeige

Agentur GrAbo SEO und Content Marketing sowie Pressebüro. Tel.: 0173-9424897. Wir machen Ihre Leistungen bekannt!  https://www.agentur-grabo.de


.

xxnoxx_zaehler