.

Kinder begleiten mit dem Herz als Ratgeber

Bindungsexperte und Körperpsychotherapeut Thomas Harms

Am 20. März findet  im Forum Peter-Ustinov Schule in Hude ein Vortrag von Bindungsexperte und Körperpsychotherapeut Thomas Harms über den Umgang mit Gefühlen von Kindern statt. Foto: Bürgerstiftung Hude
 

06. März 2019

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Vortrag für Eltern und Fachleute

Wie Eltern mit starken Gefühlen von Babys und Kindern umgehen können erfahren Eltern und Fachleute bei dem Vortrag am 20. März im Forum Peter-Ustinov Schule in Hude.

Hude  - In der Begleitung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen sind Eltern immer wieder mit Situationen konfrontiert, wo uns heftige Emotionen begegnen. Unabhängig davon, ob Babys untröstlich weinen, Kleinkinder brüllend protestieren oder Kinder bei der Bewältigung ihrer schulischen Pflichten  Ängste und Sorgen erleben, sind wir gefordert uns nicht von diesen intensiven Gefühlen anstecken zu lassen. In diesem Vortrag wird der Bindungsexperte und Körperpsychotherapeut Thomas Harms darüber sprechen, wie es gelingt heftige Beziehungsmomente zu begleiten, ohne selbst in einem Strudel aus Stress, Angst und Anspannung unterzugehen. Über den achtsamen Kontakt zum eigenen Körper und dem Herz als Ratgeber zeigt er Wege auf, wie Kinder auch in schwierigen Momenten feinfühlig und liebevoll begleitet werden können. Eindrückliche Videobeispiele aus der Praxis  veranschaulichen die vorgestellten Konzepte.

Thomas Harms ist Psychologe und Körperpsychotherapeut und spezialisiert auf die Begleitung von traumatisierten Säuglingen, Kindern und ihren Eltern in akuten Krisen. Er leitet das Zentrum für Primäre Prävention und Körperpsychotherapie (ZePP) in Bremen sowie die Schreibaby-Ambulanz. Er ist Ausbilder europaweit tätig und Autor mehrerer Bücher zu Fragen der frühen Eltern-Kind-Bindung.

Vortrag

Kinder begleiten mit dem Herz als Ratgeber

Wie helfe ich meinem Kind in Situationen, die alle stark fordern

20. März - 19:30 Uhr

Forum Peter-Ustinov Schule Hurreler Weg 2 in Hude

Hier finden Sie weitere Informationen: www.thomasharms.org

Hier geht es zu einem interessanten Gespräch zum Thema:  https://youtu.be/OQCBm0Vy2AE

Kontakt:

Bürgerstiftung Hude

Vorsitzende Gerburg Schaller

Geschäftsstelle

Parkstraße 30

27798 Hude




Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler