.

0212-jakkolo1

Das WM-Team bei der Besichtigung von Urbans Messehalle. Foto: Köster

12. Februar 2018

Onlineredaktion: Meike Schröder 

Die Jakkolo-Weltmeisterschaft findet in Wüstinger Messehalle statt

Bereits seit November 2017 plant ein 12-köpfiger Ausschuss rund um Initiator Horst Köster die Jakkolo-WM im Frühjahr 2019 im hiesigen Wüsting. Kürzlich konnte hierfür der Vertrag zur Nutzung von Urban´s Messehalle unterzeichnet werden. Nun können die Planungen zum Scheiben schubsen - mit Vertretern aus mehr als zehn Ländern - weiter gehen.

0212-jakkoloHude | Wüsting - Zu einem Pressetermin trafen sich die Mitglieder des Jakkolo-WM-Ausschusses mit Helmut Urban, dem Inhaber der Messehalle in Wüsting. Dabei wurde auch der Vertrag über die Nutzung der Halle unterschrieben. „Nur weil Helmut Urban uns mit den Kosten entgegen gekommen ist, kann die Veranstaltung in Wüsting stattfinden", kommentierte Horst Köster, Vorsitzender des Deutschen Jakkolo Bundes die Vertragsunterzeichnung. „Ich freue mich, dass in meiner Halle eine Weltmeisterschaft stattfinden wird und besonders darüber, dass ich damit auch das Engagement der Jakkolospieler unterstützen kann", sagte Helmut Urban.

 

Die 7. Jakkolo-Weltmeisterschaft findet vom 30. Mai bis 1. Juni statt. Es werden mehr als zehn Länder mit mehr als 250 Spielern erwartet. Der 12-köpfige Ausschuss bereitet seit November 2017 die Veranstaltung vor. Insgesamt sechs Sponsoren haben die Nutzung der Wüstinger Messehalle möglich gemacht.

 

Auf der 2. Besprechung wurden die Rahmenbedingungen festgelegt. Am Anreisetag findet ein internationales Koppelturnier (Paarwertung) statt. Am Abend soll es dann noch ein Länderspiel geben. Außerdem wird sich noch der WM-Auschuss treffen.

 

Am 1. Turniertag werden die Vorrundenspiele im Einzel- und Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Am 2. Turniertag werden in den KO-Runden die Weltmeister im Einzel und bei den Teams ausgespielt. Gäste und ausgeschiedene Spieler können außerdem beim offenen Turnier mitspielen. Erstmals wird unter allen Nicht-Vereinsspielern ein Hobbyweltmeister ausgespielt.

 

Über Facebook wird die WM ab 30. Mai präsentiert. Hier werden die teilnehmenden Länder vorgestellt und viele weitere Infos über die Veranstaltung präsentiert.

Kontakt:JakkoloBundlogo

Deutscher Jakkolo Bund e.V.

Horst Köster
Tel.: (04481) 79 95


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler