.

Rathaus Gemeinde Grossenkneten

Aktuelle Informationen & "Kurz Notiertes" aus der Gemeinde Großenkneten im Landkreis Oldenburg finden Sie hier in der Oldenburger Internetzeitung / Landkreis-Kurier.


Verunreinigung von Gräben

Seitens der Gemeinde Großenkneten wurde in jüngster Zeit häufiger festgestellt, dass Gräben zur Abfallbeseitigung missbraucht werden. Auffallend ist, dass dies häufig in Neubaugebieten und Siedlungen der Fall ist. Meistens handelt es sich um Heckenschnitt sowie Strauch- und Grasschnitt. Oftmals ist es offensichtlich, dass die direkt an die Gräben angrenzenden Grundstücke dort ihren Abfall entsorgen. Die Gemeinde Großenkneten weist noch einmal darauf hin, dass eine solche Abfallentsorgung mindestens eine Ordnungswidrigkeit, wenn nicht einen Straftatbestand darstellt. Genauso wichtig ist aber, dass sich jeder bewusst machen muss, dass die Gräben Teil eines Entwässerungssystems sind und in diesem System auch ihre Funktion haben. Umso unverständlicher ist es, dass Grundstückseigentümer ihr Grundstück in die jeweiligen Gräben entwässern, diese aber auch gleichzeitig zur widerrechtlichen Abfallentsorgung nutzen. Auch wenn derartige Katastrophenereignisse in dieser Region nicht zu erwarten sind, zeigen doch die aktuellen Fernsehbilder, wie wichtig funktionierende Entwässerungssysteme sind. Die Gemeinde appelliert daher an alle Grundstückseigentümer, Gräben nicht für die Abfallbeseitigung zu missbrauchen, sondern diese sauber zu halten. Die Gemeinde wird ggf. auch gegen Grundstückseigentümer entsprechend vorgehen, wenn ein rechtswidriges Verhalten festgestellt wird.

Kontakt zur Gemeindeverwaltung:

Gemeinde Großenkneten
Der Bürgermeister

Markt 1
26197 Großenkneten


www.grossenkneten.de


Telefon: (04435) 600-0
Telefax: (04435) 600-200

E-Mail:gemeinde@grossenkneten.de

Öffnungszeiten des Rathauses
Lage und Anfahrtsweg


Die Gemeinde ist eine Gebietskörperschaft des öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch ihren Bürgermeister.




Anzeige
Anzeige Penner Baumaschinen 3D

.

xxnoxx_zaehler