.

Freizeitbaggern "Hier kann nicht nur Bodo baggern ..."

 

Filmbeitrag | Großenkneten | Landkreis Oldenburg

In der ca. 140.000 m² großen Sandgrube der Firmen FG Mohrmann GmbH Co. KG und Apler in Haschenbrok (Gemeinde Großenkneten im Landkreis Oldenburg) konnte bis vor einigen Monaten Jedermann und Jederfrau mal so richtig "baggern" gehen.

 Freizeitbaggern_Oldenburg_P02

 

Freizeitbaggern_Oldenburg_P01

 

21 Jahre ist Harm B. aus Vechta heute geworden und in der Geburtstagsnacht überraschten ihn seine Freundin Maria, sein Bruder Joost und seine Eltern mit einem ganz besonderen Geschenk.

 

Harm darf mit einem 20 Tonner baggern!

Freizeitbaggerfuehrer_Harm_800

Auf dem ca. 140.000 m² großen Areal der Sandgrube von Bauunternehmen Mohrmann und Firma Apler in Haschenbrok konnten bis 2010 Personen ab 16 Jahren "König oder Königin der Sandberge" sein und nach Herzenslust Berge versetzen.

 

Jeweils immer freitags und sonnabends konnte hier - unter Anleitung erfahrender Baumaschinisten - nach Herzenslust gebaggert werden. Holger Hafft, Baumaschinist und Baggerfahrer aus Wardenburg wies die "Neulinge" ein und schon nach kurzer Erläuterung konnten diese dann loslegen.

 

"Die Idee" so Gerd Mohrmann "hatte ich schon lange, denn immer wieder wurden und werden wir auf Baustellen zumeist von den Bauherren angesprochen, ob diese nicht auch mal kurz baggern könnten ... . So wurde die Idee geboren und nachdem die bürokratischen Barrieren gemeistert waren, haben wir im Jahr 2008 damit begonnen, Bagger-Events anzubieten. Es kommen interessierte Einzelpersonen aber oftmals sind es Gruppen, die z.B. einem Geburtstagskind oder ihren Freunden / Freundinnen einen Herzenswunsch erfüllen. Auch eine 10köpfige Gruppe junger Damen aus Braunschweig kam vor einigen Monaten mit dem Bus angefahren. Es war ein Junggesellinnen-Abschied und die jungen Frauen hatten mächtig viel Spaß."

 

Aus ganz Norddeutschland kamen die Baggerfreudigen und nach Absprache konnten auch Firmenevents mit entsprechendem Rahmenprogramm bei Mohrmann gebucht werden.

 

Leider hat die Firma Mohrmann das Baggern für Freizeitakteure im Jahr 2011 eingestellt. Aber Sie können sich in unserem Filmbeitrag anschauen, wie es war ...

 

 

Freizeitbaggern_594

 

 

Videobeitrag "Freizeitbaggern in Haschenbrok"

 

 

 

Freizeitbaggern_Oldenburg_P02

 

 


 Anzeige


Radlader, Kompaktbagger, Kabelverlegetechnik und Baumaschinen aller Art und Zubehör erhalten Sie bei Penner Baumaschinen Hude  Wüsting in Niedersachsen bei Oldenburg - https://www.penner-baumaschinen.de

 

.

xxnoxx_zaehler