.

Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe in Wüsting

Umweltminister Olaf Lies informierte sich bei Veranstalter  Horst Köster (v.l.) über den Ablauf der Veranstaltung.  Foto: Peter Meyer

Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe findet  in Wüsting vom 22. bis 28. März statt. Umweltminister Olaf Lies informierte sich beim Veranstalter Horst Köster (v.l.) über den Ablauf der Veranstaltung. Foto: Peter Meyer
 

04. Februar 2019

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Umweltminister OLAF LIES übernimmt die Schirmherrschaft

Auch in diesem Jahr findet wieder Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe statt, zum 27. Mal in der Gaststätte Buchholz in Wüsting. Gespielt wird vom 22. bis 28. März täglich von 18.00 bis 23.00 Uhr. Die Kinderwertung (bis 14 Jahre) wird am 24. März von 14.30 bis 17.30 Uhr ausgespielt, mit dem 4. Schulwettkampf.

Hude | Wüsting  - Ein weiteres Highlight ist die Kommunale Wertung, die am 25. März um 18.30 Uhr ausgetragen wird. Spieler aus Verwaltung und Rat der Kommunen im Oldenburger Land können sich dazu anmelden. Die von Landrat Carsten Harings und Horst Köster vor acht Jahren ins Leben gerufene Wertung erfreut sich sehr großer Beliebtheit.

Insgesamt werden wieder mehr als 300 Mannschaften aus Norddeutschland und den Niederlanden erwartet. Abgeschlossen wird die Veranstaltung am 30. März ab 18.00 Uhr, wenn der Finalabend über die Bühne geht. Zunächst spielen alle Turniersieger um den Pokal des Schirmherrn, anschließend findet die Siegerehrung statt, die wieder mit einigen Showeinlagen, einem Gewinnspiel und einigen Versteigerungen geplant ist. Zahlreiche Ehrengäste werden dabei sein.

Die Schirmherrschaft hat Niedersachsens Umweltminister OLAF LIES übernommen, den Horst Köster zum Pressetermin in Oldenburg traf. "Ich freue mich sehr über dieses Amt zu einer Veranstaltung, die durch die immer sehr hohen Teilnehmerzahlen in jedem Jahr für 5-stellige Erlöse sorgt und habe sehr gerne die Schirmherrschaft übernommen", sagte Olaf Lies, der im März auch das Turnier eröffnen wird.

Wer beim Turnier mit dabei sein möchte, sollte sich bis Mitte Februar bei Horst Köster (Mail: koester.jakkolo@t-online.de) melden, um die Unterlagen anzufordern. Wer im letzten Jahr dabei war, erhält automatisch die Einladung. Teams, die mehr als 20 Kilometer Anreise haben, sowie die der Helfer können sich ab sofort anmelden, für alle anderen beginnt die Anmeldung am 23. Februar ab 18.00 Uhr.

Die Spielzeiten für die Teams sind 18.00, 19:15 und 20.:30 Uhr. Horst Köster bittet alle schon jetzt, erst telefonisch unter (04481) 79 95 den Termin zu vereinbaren und dann die Anmeldebestätigung zu schicken.

Jakkolo zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe

Gaststätte Buchholz, Wüsting-Grummersort

22. bis 28. März

 www.jakkolo.net

r

Stiftung Deutsche Krebshilfe
Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe
Dr. Mildred Scheel Stiftung für Krebsforschung
Mildred-Scheel-Kreis e.V.

Buschstr. 32
53113 Bonn

Spendenkonto:

IBAN: DE17 2806 9092 0021 7263 01

Deutsche Krebshilfe











Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler