.

Jakkolo Niedersachsenauswahl gewinnt in Klazienaveen deutlich

Jakkolo Niedersachsenauswahl
Die Sieger: Stehend von links: Björn Tangemann, Punktbester Niedersachsen Gunnar Lund , Sieger der Vorrunde Harm Zoutman, Bester Holländer der Vorrunde Hennie Huizing, Punktbester Nord-Ost-Holland Sitzend von links Die Mannschaftsführer Nico Stuut und Horst Köster. Foto: Bianca Köster, JSC Niedersachsen

24. Januar 2019

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Niedersachsen Team holt Sieg

Zum 18. Mal wurde am letzten Samstag der Jakkolo-Vergleich Niedersachsen gegen Nordost-Holland ausgetragen, dieses Mal in Klazienaveen bei Meppen. Das Team aus Niedersachsen gewann klar mit 520 : 280 Punkten.

Hude | Hatten  - Zunächst wurde ein offenes 10er Turnier ausgetragen, das Gunnar Lund aus Hude mit 1400 Punkten gewann, vor Jan Lüdeling aus Leer (1398) und Harm Zoutman aus Groningen (1386). Sieger der B-Klasse wurde Jan Brat aus Groningen (1262). Nach der Rangliste des 10ers wurden dann die Paarungen für den Wettkampf ermittelt, wobei die ersten beiden der Länder gegeneinander spielten, die zweiten gegeneinander, usw. Jedes Spiel wurde mit 2 Punkten für den jeweiligen Sieger gewertet. In der ersten Wettkampfrunde wurde mit 30 Scheiben und 3 Durchgängen gespielt, in der 2. Runde dann nach dem WM-Modus mit 20 Scheiben und 2 Durchgängen.

Die meisten Punkte erreichte Björn Tangemann aus Petersdorf vor Cord Gramberg aus Oldenburg (36) und Angela Neuhaus aus Wardenburg-Littel (34). Beste Holländerin war Hennie Huizing aus Klazienaveen mit 25 Gewinnpunkten.

In der oberen Hälfte sind wir mit den Holländern gleichwertig, in der unteren Hälfte haben wir die besseren Spieler. Von daher war das Ergebnis in etwa erwartet, wenn auch nicht in der Höhe", kommentierte Mannschaftsführer Horst Köster aus Hatten das sehr zufriedenstellende Ergebnis. Das nächste Turnier findet am 18. Januar 2020 in Niedersachsen statt.

Jakkolo Niedersachsenauswahl

40 Spieler nahmen am Wettkampf teil. Foto: Bianca Köster, JSC Niedersachsen





Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler