.

Reisebüro Wardenburg sucht Nachfolger/in

Bettina Giegling Urkunde - Reisebüro Sonne und mehr

Für die IHK Urkunde geht Reisebüroinhaberin Bettina Giegling auf Platzsuche ... Bild: GrAbo

25. November 2018

Onlineredaktion: Uta Grundmann-Abonyi | Redaktion GrAbo

Reisebüro Sonne & mehr von IHK ausgezeichnet

Als die „Ur-Wardenburgerin" Bettina Giegling am 15.11.1997 das Reisebüro „Sonne & mehr" in der Alten Molkerei an der Oldenburger Straße in Wardenburg eröffnete, hatte sie just ihre Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau hinter sich gebracht. Und heute, 21 Jahre später ist sie längst selbst Ausbilderin und das ebenso erfolgreich, wie die unlängst von der IHK ausgesprochene Ehrung für besondere Verdienste in der Ausbildung zeigt.

Wardenburg - Alicia Wieting (21 J.) das Nachwuchstalent im 5-köpfigen Sonne & mehr Team hat mit besonderer Auszeichnung und als Prüfungsbeste ihre Abschlussprüfung zur Tourismuskauffrau bestanden und wurde bei einem Festakt in der Weser-Ems Halle kürzlich ebenfalls durch die IHK Oldenburg ausgezeichnet.


Bettina Giegling und Alicia Wieting - Reisebüro Sonne und mehr vor Sandregal Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übernimmt die Reisebüroinhaberin „ihre Auszubildende" bis Februar 2019, denn dann will Alica Wieting selbst auf Reisen gehen, die Welt erkunden und mit Asien und Australien Ziele ansteuern, die sie bisher für ihre Kunden ausgewählt hat. Das Reisefieber wurde der erfolgreichen Tourismusfachfrau wohl mit in die Wiege gelegt – so sind auch ihre beiden Schwestern in der Reisebranche tätig.


„Lust auf Reisen, Fernweh und die Begeisterung für andere Länder gehören ebenso zu den Voraussetzungen für diesen Beruf wie der Spaß am Umgang mit Menschen" so die sympathische Wardenburgerin, die auch schon als Auszubildende in den Genuss verschiedener Info-Reisen kam, die von den Veranstaltern für die Reisebüro-Teams angeboten werden. Eines der Highlights dabei war die Übernachtung auf dem Kreuzfahrtschiff „Aida Prima" im Hamburger Hafen – als einer der ersten Gäste konnte sich die Tourismuskauffrau noch vor der Schiffstaufe ausgiebig auf dem Schiff umsehen, hatte Einblick in alle Bereiche und hat auch aus diesem Besuch wertvolle Eindrücke für ihren Beruf mitnehmen können.


Sie fühlt sich sehr wohl im Reisebüroteam und liebt ihre Arbeit, denn die Beratung der Kunden ist sehr vielseitig. Von der Golferreise oder der Clubreise auf eine Insel, über Kreuzfahrten bis hin zur Komplett-Planung von Individualreisen in alle Länder der Welt werden die Kunden im Reisebüro Sonne & mehr optimal beraten.


„Wir kümmern uns auch, wenn es um Umbuchungen, Frühbucherrabatte oder Sonderwünsche unserer Kunden geht" so Bettina Giegling, die auch darauf hinweist, dass ihr Team ausschließlich mit soliden Reiseveranstaltern zusammenarbeitet. So ist der Kunde gut beraten und die Buchung über das Reisebüro ist in der Regel auch nicht teurer, als wenn der Kunde sich selbst über das Internet eine Reise zusammenstellt. Dafür aber sicherer, denn von der Anreise zum Flugplatz bis hin zum Check-In im Hotel oder auf dem Kreuzfahrtschiff wird nach Wunsch des Kunden alles über das Reisebüroteam gebucht. Und was zählt ist die gute und umfassende Beratung. Im Idealfall rufen die Kunden an und vereinbaren einen Beratungstermin, dann ist die gewünschte Mitarbeiterin vorbereitet und nimmt sich gern die Zeit, um die Reisewilligen optimal zu beraten.


Für das Team von Sonne & mehr heißt es dann 2019 „Nachfolger gesucht". Gern möchte Bettina Giegling mit ihrem Team wieder ausbilden und freut sich über interessierte Bewerbungen. Auch ein Praktikum ist möglich. Bewerbungen gerne an b.giegling@mehr-als-sonne.de oder persönlich vorbeibringen. Mehr Informationen unter https://mehr-als-sonne.de

Kontakt:

TUI TRAVELStar Sonne & mehr
Oldenburger Straße 231 • 26203 Wardenburg
Tel.: 04407 --924429 • Fax: 04407-924431
WhatsApp: 0163-7924429 • urlaub@mehr-als-sonne.de
www.mehr-als-sonne.de







Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler