.

Osteopathie – was ist das?

Jan Boenecke Osteopath

Am Montag, 29. Juli. Von 19.30 bis 21 Uhr hält der in Wardenburg lebende Osteopath Jan Bönecke einen Vortrag über Osteopathie  im Herzogin- Ameli-Saal. Foto: KLINIKUM Oldenburg

 

24. Juli 2019 | Onlineredaktion Oldenburg

 

Sanfte Methode mit großer Wirkung

Osteopathie ist ein ganzheitliches Therapie- und Behandlungssystem. Dieses geht weit über den Eingriff bei Rücken- und anderen Gelenkschmerzen hinaus, mit dem es häufig in Verbindung gebracht wird. Die große Bandbreite und die vielfältigen Möglichkeiten dieser als sanften bezeichneten Heilkundemethode erklärt Jan Bönecke, Osteopath (BAO), Physiotherapeut und Heilpraktiker des Klinikums Oldenburg, am Montag, 29. Juli. Von 19.30 bis 21 Uhr stellt er sich im Herzogin- Ameli-Saal (Eingang Kinderklinik An den Voßbergen) bei der kostenlosen Vortragsveranstaltung „Osteopathie – Was ist das?" auch den Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Oldenburg  - Die Osteopathie hat ihre Ursprünge in Nordamerika des 19. Jahrhunderts. In den 1950er Jahren praktizierten vereinzelt Ärzte und Heilpraktiker auch in Deutschland die Osteopathie. Heute ist dieses Therapie- und Behandlungskonzept etabliert, wird von vielen Krankenkassen bezahlt und ist auch in der Schulmedizin zu einer festen Größe geworden. „In seiner ganzen Vielfalt der Möglichkeiten ist die Osteopathie in der Bevölkerung aber sicher noch nicht bekannt", betont Bönecke, „Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, akute Verletzungen und vieles mehr sind Ansatzpunkte für Osteopathie." Er wird die Anwendungsbereiche, aber auch die Grenzen der Heilkundemethode aus Sicht eines erfahrenen Praktikers eingehend verdeutlichen.

Osteopathie – was ist das?
Jan Bönecke (Osteopath BAO)

stellt die ganzheitliche Heilkundemethode vor und beantwortet Fragen

Montag, 29. Juli - 19.30 bis 21 Uhr 

im Herzogin- Ameli-Saal (Eingang Kinderklinik An den Voßbergen)

Eintritt kostenlos

 

Kontakt:

Klinikum Oldenburg AöR
Rahel-Straus-Straße 10
26133 Oldenburg

www.klinikum-oldenbug.de

Logo Klinikum Oldenburg

 

 

 

 

 

 

 

 




Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler