.

VfL Oldenburg erhält Regionalligalizenz

VFL LOGO teaser

Am Freitag, 27. April erhielt der VfL Oldenburg die Regionalligalizenz. Foto: Logo VFL

06. Mai 2018

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Jubel beim VFL

Frohe Kunde beim VfL! Am Freitag, 27. April erhielt der VfL Oldenburg die Nachricht vom NordFV, dass die Lizenz für die Regionalliga erteilt wurde.

Oldenburg - Bis zum ersten Spieltag müssten dann noch einige Sicherheitsauflagen erfüllt werden. Diese wurden bereits in einem Termin im Stadion an der Alexanderstraße aufgezeigt und sind somit bekannt. Zuvorderst geht es hierbei um die Errichtung eins zwei Meter hohen Metallzauns an den Stehtribünen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Lizenz bekommen haben. Das sind die Früchte der letzten Jahre, die wir nun ernten können. Klar, wir müssen es sportlich noch schaffen, aber wer hätte vor zwei Jahren daran gedacht, dass der VfL Oldenburg jemals in die Verlegenheit kommt, diese Lizenz zu beantragen", kommentierte Michael Plätzer, Abteilungsleiter Fußball beim VfL, diese Nachricht. Zuletzt gab es gegen Wunstorf eine Niederlage, was die Euphorie etwas dämpfte, der sportliche Leiter Detlef Blancke bleibt allerdings optimistisch: "Ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass man das Fell des Bären erst verteilt, wenn der Bär erlegt wurde. Wir haben noch vier Spiele, dabei sind drei gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel der Liga. Das wird schwer, da machen wir uns nichts vor.

Trotzdem, ein Dank an das Trainerteam, die Mannschaft und die Verantwortlichen, dass wir überhaupt soweit gekommen sind." Michael Plätzer ergänzte: „Wir haben ordentlich gewirtschaftet, sehr auf die Jugend gebaut und unser Konzept ist aufgegangen. Die Mannschaft, der Trainer, das Team hinter dem Team und der Verein hätten es verdient. Aber warten wir ab, was passiert." Wir drücken Dario Fossi und dem Team fest die Daumen!er

Weitere Informationen zum VFL erhalten Sie unter www.vfl-oldenburg-fussball.de

 

Kontakt:
VfL Oldenburg
Rebenstraße 51
26121 Oldenburg

                                                        

 


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler