.

Kernige auf Sylt

Lebenshilfetreff „die Kernigen“ grüßt von der Nordseeinsel Sylt. Foto: Annette Grummt

06. Juli 2017

Onlineredaktion: Cornelia Schröder

Strand, Meer und jede Menge Spaß auf der Insel

Eine buntgemischte Gruppemit 24 Harpsteder und Groß Ippener aus Menschen unterschiedlichen Alters mit und ohne Beeinträchtigung verbringen die Ferien auf Sylt. Alle Teilnehmer/innen werden für sieben Tage neben Aktivitäten auch jede Menge Spaß beim Strandspaziergang haben.

Harpstedt -  Am vergangenen Samstag gestartet, wurde die Freizeitgruppe „die Kernigen“ von strahlendem Sonnenschein auf der Inseln im Heim an der Düne, Hörnum und ihrem Herbergsvater Sönke begrüßt.

Sieben Tage verbringen die 24 Harpsteder und Groß Ippener die Ferien auf der Nordseeinsel. Hier erleben sie Gemeinschaft und haben beim gemeinsamen Monopoly und Phase 10 spielen viel Spaß. Henner Ott von den Fußballern der Roten Teufel fungiert als Trainer und bringt die Truppe in Schwung. Gemeinsam genießen sie den Strand und das Meer, sammeln Muscheln und lassen auch mal die Seele baumeln. Highlight der Reise wird die Schifffahrt zur Nachbarinsel Amrum. Die Sommerfreizeit „der Kernigen“ in Kooperation mit der Jugendpflege Harpstedt findet zum zweiten Mal statt.

Kontakt:

Lebenshilfe Delmenhorst und Landkreis Oldenburg

gemeinnützige GmbH

Bismarckstraße 21

27749 Delmenhorst

www.lh-del.de

Flohmarkt_Wardenburg_LK_Oldenburg_Wardenburger_Markt


Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler