.

TUEV_NORD_DetMueller_Oldenburg1

Det Müller und Oldtimersammler und „The Stingrays"-Gitarrist Wilfried Fricke im MG, Baujahr 1936. Foto: TÜV-NORD

19. Julii 2019 | Onlineredaktion Oldenburg

TV-Moderator Det Müller führte durch den Tag an der TÜV-STATION

Das vergangene Wochenende stand in Oldenburg ganz im Zeichen von lauten Motoren und klassischen Automobil-Schätzen. Beim Oldtimertag an der TÜV-STATION Oldenburg kürte Alt-Oldenburger und TV-Moderator Det Müller den schönsten Oldtimer der Region. Starkoch Jan Linne und „The Stingrays" rundeten die Veranstaltung ab.

Oldenburg-  „Ich freue mich, dass wir solch einen schönen Tag bei uns an der TÜV-STATION verbringen durften. 70 Oldtimer waren vor Ort und konnten von den rund 800 Gästen bewundert werden", sagt Thomas Jünger, Leiter der TÜV-STATION Oldenburg. Neben dem Fachsimpeln der Oldtimer-Fans mit Experte Det Müller und kulinarischer Versorgung durch Jan Linne war die Prämierung der schönsten Oldtimer durch ein Online-Voting eines der Highlights des Tages. Als Sieger fuhr André Osterhues mit seinem orangefarbenen Datsun 240 Z vom Platz und gewann damit einen Startplatz bei der Hamburg-Berlin-Klassik Tour 2020. Platz 2 und 3 gingen an einen Ford Tow Truck Abschleppwagen und einen Opel Manta.

„Wir haben viele tolle Fahrzeuge und begeisterte Fahrzeughalterinnen und -halter gesehen, die für ihre Leidenschaft zu Oldtimer wirklich brennen", so der Stationsleiter. Det Müller tourt anlässlich des 150. Jubiläums von TÜV NORD durch Deutschland und sucht den jeweils schönsten Old- oder Youngtimer der Region. Nächster Halt: Mülheim an der Ruhr am 24. August.

TUEV_NORD_DetMueller_Oldenburg2  TUEV_NORD_DetMueller_Oldenburg3

Foto links: Genau unter die Lupe genommen: Det Müller schaut bei Oldtimern ganz genau hin.
Foto rechts: Beim Oldtimer-Fest an der TÜV-STATION Oldenburg tümmelten sich am vergangenen Samstag die Oldtimer-Fans der Region.       
Fotos: TÜV-Nord
 

Über die TÜV NORD GROUP:
Als anerkannter Technologie-Dienstleister stehen wir weltweit für Sicherheit und Vertrauen. Dabei haben wir die digitale Zukunft fest im Blick. Unabhängige Ingenieure und IT-Security-Fachleute bieten exzellente Lösungen für Sicherheit, Qualität und eine hervorragende Position im Wettbewerb. In mehr als 70 Ländern stärken wir Unternehmen und Partner bei der Wahrnehmung ihrer Verantwortung für Menschen, Technologie und Umwelt. Mehr Informationen finden Sie unter: www.tuev-nord.de

TÜV Nord 150Jahre Logo


                                                                                                                                            

 
 

Anzeige

Internetservice Oldenburg LK


.

xxnoxx_zaehler